Archiv

Playoff-Traum wohl endgültig geplatzt

nh; 13. Mar 2017, 14:45 Uhr
Archivbild --- Benedikt Duda gewann seine Partie gegen Borussia Düsseldorf, aber dies war gegen den Tabellenführer zu wenig.
ARCHIV

Playoff-Traum wohl endgültig geplatzt

nh; 13. Mar 2017, 14:45 Uhr
Bergneustadt - Gegen den Tabellenführer Borussia Düsseldorf verliert der TTC Schwalbe Bergneustadt denkbar knapp - Mengel und Walther unterliegen jeweils in fünf Sätzen - Nur Benedikt Duda siegt.
Von Nils Hühn

Am Sonntag empfing der TTC Schwalbe Bergneustadt in der heimischen SCHWALBE arena Tabellenführer Borussia Düsseldorf. Mit einem Sieg wollten sich die Schwalben Selbstvertrauen für den Endspurt in der Bundesliga holen und ein Ausrufezeichen im Kampf um das letzte verbleibende Playoff-Ticket setzen. Doch das Glück war den Neustädtern gestern nicht hold. Drei Partien verlor der TTC erst im entscheidenden fünften Satz. Nur Benedikt Duda konnte mit einem souveränen 3:0-Sieg über Anton Källberg punkten.


Zum Auftakt hatte es Ricardo Walther mit Stefan Fegerl zu tun. Den ersten Satz verlor Walther knapp, um die nächsten beiden Durchgänge für sich zu entscheiden. Fegerl wehrte im vierten Satz einen Matchball von Walther ab und damit kippte die Partie in Richtung des Düsseldorfers, der sich Satz vier und fünf sicherte. Steffen Mengel führte in der dritten Partie ebenfalls schon 2:1 nach Sätzen, um dann einen katastrophalen vierten Durchgang zu spielen und das Spiel ging an Kristian Karlsson. Dramatisch war auch die Partie zwischen Walther und Källberg: Im fünften Satz wehrte Walther zwei Matchbälle ab und verlor dennoch 11:13. Bei noch sechs zu vergebenen Punkten und einem Vier-Punkte-Rückstand auf Platz vier glauben nur noch die kühnsten Optimisten an eine Playoff-Teilnahme der Schwalben.

TTC Schwalbe Bergneustadt – Borussia Düsseldorf 1:3
Ricardo Walther – Stefan Fegerl 2:3 (8:11, 11:5, 11:8, 10:12, 5:11)
Benedikt Duda – Anton Källberg 3:0 (11:7, 11:7, 11:8)
Steffen Mengel – Kristian Karlsson 2:3 (11:9, 5:11, 11:9, 2:11, 7:11)
Ricardo Walther – Anton Källberg 2:3 (11:5, 7:11, 7:11, 11:4, 11:13).
WERBUNG