Archiv

Zeugin erwischt Einbrecher in Grundschule

Red; 13. Mar 2017, 16:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zeugin erwischt Einbrecher in Grundschule

Red; 13. Mar 2017, 16:05 Uhr
Oberberg - Zwei Männer ergriffen die Flucht, als sie auf frischer Tat von einer Reinigungskraft überrascht wurden - Schmuck erbeuteten Diebe in Wipperfürth - Einbruch in Gummersbacher Kindergarten.
Gegen 17:40 Uhr bemerkte am Freitag eine Reinigungsfrau in einer Grundschule an der Kaiserstraße in Radevormwald zwei junge Männer im Gebäude. Als sie die Männer ansprach, flüchteten die beiden sofort über die Kaiserstraße in Richtung Innenstadt. Es stellte sich schnell heraus, dass die Männer offenbar zuvor einen Aufenthaltsraum und einen Schrank aufgehebelt hatten. Die Personen werden auf etwa 20 bis 30 Jahre geschätzt. Einer war mit einer dunklen Hose, einem hellen Oberteil und einer dunklen Jacke mit hellen Emblemen und blauen Streifen an einem Ärmel bekleidet. Der andere Verdächtige trug eine blaue Jeans, eine dunkle, vermutlich braune Blousonjacke und eine dunkle Baseballkappe

Zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag suchten Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Straße Wilhelmshöhe in Wipperfürth heim. Die Täter brachen mit massiver Gewalt eine auf der Rückseite des Hauses befindliche Terrassentür auf und durchsuchten die Räume, so die Polizei. Mit Schmuck als Beute konnten sie unerkannt entkommen. Erfolglos abgebrochen haben Unbekannte ihren Einbruchsversuch an einem Einfamilienhaus in der Nibelungenstraße in Wiehl. Zwischen 16 und 18 Uhr hatten die Täter am Freitag zunächst ein Zugangstor zum Gartenbereich überklettert und dann versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Dies hielt den Bemühungen jedoch stand, so dass die Kriminellen ihr Vorhaben abbrachen und flüchteten.

Am vergangenen Wochenende sind Einbrecher in einen Kindergarten in der Kapellenstraße in Gummersbach eingestiegen. Bei ihrer Suche nach Beute durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten und entkamen mit Bargeld.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG