Archiv

Derschlag verjüngt seinen Kader weiter

pn; 13. Mar 2017, 13:29 Uhr
Bild: Alexander Arnold ---- Lennart Mentges geht ab der kommenden Saison in der Oberliga auf Torejagd.
ARCHIV

Derschlag verjüngt seinen Kader weiter

pn; 13. Mar 2017, 13:29 Uhr
Gummersbach – Der Oberligist verpflichtet einen Nachwuchskreisläufer aus der Akademie des VfL Gummersbach.
Lennart Mentges wechselt aus der Akademie des VfL Gummersbach zum Oberligisten TuS Derschlag. Der 18-Jährige durchlief die Jugend der Rhein-Neckar-Löwen und wechselte vor zwei Jahren zum VfL Gummersbach in die Akademie. Hinter den beiden starken Kreisläufern Marcel Timm und Jonas Stüber kam Mentges zwar häufig nur zu Kurzeinsätzen, überzeugte die Derschlager dabei aber von seinem Talent. Abteilungsleiter Oliver Meyer schätzt gerade die Defensivqualitäten des Nachwuchsmannes, der auch im Rückraum einsetzbar sei. „Solch abwehrstarke Jugendspieler findet man nur sehr selten. Wir wollen ihn langfristig an uns binden“, soll Mentges auch als langfristiger Nachfolger von Vladislav Vesselinov aufgebaut werden. Auch Trainer Ralph Weinheimer freut sich schon auf den Neuzugang: "Ein gut ausgebildeter und vielseitiger Spieler, an dem wir noch viel Spaß haben werden."
WERBUNG