Archiv

Schulförderwettbewerb startet in die fünfte Runde

Red; 13. Mar 2017, 13:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schulförderwettbewerb startet in die fünfte Runde

Red; 13. Mar 2017, 13:02 Uhr
Gummersbach – Die Sparda-Bank ruft zur Teilnahme an der „SpardaSpendenWahl“ auf – Schulen können sich bis 17. Mai um Preisgelder in Höhe von insgesamt 300.000 € bewerben.
„Wir schaffen gemeinsam mehr“ – so lautet das Motto der „SpardaSpendenWahl 2017“. Bei dem öffentlichen Online-Wettbewerb sind auch Schulfördervereine von Grund- und weiterführenden Schulen aus Gummersbach aufgerufen, sich mit ihren Projekten zu bewerben. Dabei kann es um sportliche, kulturelle, soziale oder andere Themen gehen – entscheidend ist, dass der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund steht. Bewerbungen sind bis einschließlich 17. Mai über die Wettbewerbsseite www.spardaspendenwahl.de möglich. „Wir würden uns freuen, wenn wir die Bestmarke aus dem vergangenen Jahr noch einmal toppen könnten. Vor allem, weil der Wettbewerb bereits in die fünfte Runde geht und damit ein kleines Jubiläum feiert“, erklärt Oliver Schneider, Filialleiter der Sparda-Bank in Gummersbach.

Als Preisgelder stehen insgesamt mehr als 300.000 € aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank West zur Verfügung – jeweils verteilt auf die 50 Erstplatzierten der drei Kategorien. Über die Gewinner der Wahl entscheiden auch in diesem Jahr die Internetnutzer. Sie sind vom 3. Mai bis zum 1. Juni aufgerufen, Stimmen für ihre persönlichen Lieblingsprojekte abzugeben Mehr Informationen gibt es unter www.spardaspendenwahl.de.

WERBUNG