Archiv

Torwart-Aushilfe hält zwei Elfmeter hintereinander

lo; 13. Mar 2017, 13:30 Uhr
ARCHIV

Torwart-Aushilfe hält zwei Elfmeter hintereinander

lo; 13. Mar 2017, 13:30 Uhr
Oberberg - Staffel 5-Spitzenreiter DJK Gummersbach meistert die Asche-Hürde in Engelskirchen souverän - Staffel 6: THB reicht zweimalige Führung nicht zum Sieg.
Staffel 5

VfL Engelskirchen – DJK Gummersbach 0:3 (0:2).

Andreas Bujock, Trainer des souveränen Spitzenreiters aus Gummersbach, hatte im Vorfeld großen Respekt vor der Aufgabe in Engelskirchen. „Einige von den Jungs haben noch nie auf Asche gespielt“, erklärte der Coach, der trotz Personalproblemen einen souveränen Auftritt seiner Mannschaft sah. Dabei war sicherlich nicht von Nachteil, dass sich der Platz in einem guten Zustand befand. „Die Mannschaft war fokussiert und hat die Vorgaben so erfüllt, wie ich mir das vorgestellt habe.“ Goalgetter Tim Müller legte bereits in der achten Minute vor und erhöhte per Foulelfmeter, nachdem er selbst im Strafraum zu Fall gebracht worden war.

Die endgültige Entscheidung fiel, als Sebastian Zimaj nach einer Stunde das 0:3 erzielte. Wenig später folgte der große Auftritt von Keeper Patrick Di Dio, der früher als Torwart gespielt hat und inzwischen im Feld aktiv ist. Er wehrte einen Strafstoß ab, den der Schiri aber wiederholen ließ, weil ein Akteur zu früh in den Sechszehner gelaufen war. Der VfL wechselte den Schützen, was Di Dio nicht irritierte. Er wehrte auch den zweiten Versuch ab. Kurz vor Schluss verabschiedete sich ein Engelskirchener mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine.

Refrath III (4:3 gegen Agathaberg II), Frielingsdorf (9:2 gegen Kürten II) und Gummersbach (4:0 gegen Dieringhausen II) gaben sich im Kampf um den zweiten Platz keine Blöße, während Bielstein (0:2 gegen Schnellenbach II) Boden einbüßte.

Tore
0:1 Tim Müller (8.), 0:2 Tim Müller (35. Foulelfmeter), 0:3 Sebastian Zimaj (60.).

Besondere Vorkommnisse
DJK-Torwart Patrick Di Dio pariert einen Foulelfmeter und dessen Wiederholung (70.).
Gelb-Rot gegen einen Engelskirchener Spieler (85. wiederholtes Foulspiel)



Staffel 6

Borussia Derschlag II – TuS Homburg-Bröltal 2:2 (1:1).

Im Verfolgerduell reichte es für den TuS-Homburg-Bröltal trotz zweimaliger Führung lediglich zu einem Remis. Robin Sommer markierte für die Gäste das 0:1. Tobias Ley, Leihgabe aus der Kreisliga A-Erstvertretung, hatte für die Hausherren die schnelle Antwort parat. In einer ausgeglichenen Begegnung tat Derschlag anschließend mehr fürs Spiel. Ley hatte das 2:1 auf dem Schluffen, schoss allerdings daneben. Nach Sommers zweitem Streich schien das Pendel zugunsten des THB auszuschlagen. Diesmal hielt der Vorsprung jedoch nur Sekunden: Ley spuckte dem Tabellenzweiten im Gegenzug erneut in die Suppe.

Mit dem Schlusspfiff brandete im Bröltaler Lager noch einmal Jubel auf: Jonas Olschewski drückte das Spielgerät nach Vorlage von Sommer über die Linie. Ein klarer Fall von „Denkste“. Der Schiedsrichter erkannte das Tor zum Ärger von TuS-Coach Andre Gerwers wegen einer angeblichen Abseitsstellung ab. „Am besten hätte Robin es selber gemacht anstatt abzuspielen.“ Borussia-Trainer Tarek Charif meinte: „Von den Chancen her hätten wir gewinnen können. Insgesamt war das Unentschieden aber leistungsgerecht.“         

Primus Wiehl III fegte DJK Gummersbach II mit 17:1 vom Platz und kratzt damit bereits nachdrücklich an der 100-Tore-Marke. Schnellenbach (4:1 gegen Bielstein II), Reichshof (4:0 gegen Waldbröl II) und Nümbrecht III (2:1 gegen Wallerhausen) rückten Bröltal näher auf die Pelle.  

Tore
0:1 Robin Sommer (10.), 1:1 Tobias Ley (16.), 1:2 Robin Sommer (85.), 2:2 Tobias Ley (86.).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6                   
  
WERBUNG