Archiv

Wiedenest-Othetal erreichte das Halbfinale

lo; 13. Mar 2017, 08:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiedenest-Othetal erreichte das Halbfinale

lo; 13. Mar 2017, 08:25 Uhr
Oberberg - In Bergisch Gladbach wurde der Norbert-Petry-Hallenpoikal der E-Juniorinnen ausgetragen - FCWO landete auf einem respektablen vierten Platz - Merzbach schnappt Favorit 1. FC Köln den Titel weg.
Mit einem Überraschungssieg endete das Finalturnier der E-Juniorinnen-Mannschaften aus dem Fußballverband Mittelrhein um den Norbert-Petry-Hallenpokal in Bergisch Gladbach. Der SV SW Merzbach, der mit nur sieben Spielerinnen angereist war, ließ den favorisierten 1. FC Köln hinter sich. In einem spannenden Endspiel stand es nach regulärer Spielzeit und der Verlängerung 0:0, weshalb die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen musste. Hier behielt Merzbach mit 2:1 die Oberhand und bejubelte den sensationellen Erfolg ausgelassen.



Die Mädchen vom FC Wiedenest-Othetal, die nach der krankheitsbedingten Absage des VfB Kreuzberg als einziges Team aus Oberberg am Start waren, stießen bis ins Halbfinale vor, scheiterten dort aber am späteren Titelträger mit 0:4. Zuvor hatte der FCWO das innerbergische Viertelfinale gegen Union Rösrath mit 3:2 nach Sechsmeterschießen gewonnen. Zu einem Podiumsplatz reichte es nicht, da Wiedenest-Othetal das „kleine“ Finale gegen die Sportfreunde Troisdorf mit 0:1 verlor.

Der FVM war mit dem Turnierverlauf und der Zuschauerresonanz sehr zufrieden. Viele Eltern waren in die Sporthalle am Ahornweg gekommen, um die Spielerinnen lautstark abzufeuern. Für die siegreichen Teams gab es bei der Siegerehrung Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen aus den Händen des FVM-Jugendausschussvorsitzenden Rudi Rheinstädtler und Mädchenausschuss-Mitglied Tanja Büschen.

Ergebnisse
  
WERBUNG