Archiv

Aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet

pn; 12. Mar 2017, 12:00 Uhr
ARCHIV

Aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet

pn; 12. Mar 2017, 12:00 Uhr
Oberberg - Für die Gummersbacher B-Jugend dürfte nach der überraschenden Niederlage in Aachen der Titeltraum zerplatzt sein.


ASV SR Aachen – VfL Gummersbach 32:25 (17:7).


Auch mit einer Nacht Abstand hatte VfL-Trainer Jamal Naji die Niederlage seiner Jungs beim Tabellensiebten noch nicht verdaut. Geradezu sintflutartig seien die technischen Fehler über sein Team hereingebrochen. Den harzfreien Ball als Ausrede anzuführen, war Naji allerdings zu billig: „Aachen hatte Willen und Moral und hat auch völlig verdient gewonnen.“ Bereits der Start in die Partie misslang völlig. Nach zwei verworfenen VfL-Siebenmetern lagen die Gastgeber zügig mit 3:0 in Führung und auch in der Folge verloren die Oberberger quasi jeden Zweikampf. Hinzu kam ein bärenstarker SR-Keeper, der mit seinen Paraden dafür sorgte, dass die Kaiserstädter sich schnell auf acht Treffer absetzten.


„Ich habe noch kein Spiel als Gummersbacher Trainer erlebt, in dem wir so viele technische Fehler gemacht haben“, ärgerte sich Naji, dass selbst einfachste Kreuzbewegungen nicht funktionierten. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste zwar ein wenig, ein echtes Aufbäumen gegen die Niederlage zeigte allerdings nur Jonas Molz. „Wir hatten keine Mannschaftsleistung und kein Spieler hat auch nur annähernd Normalform erreicht“, hakt Naji den Meistertitel damit ab. Bei vier ausstehenden Spielen hat der VfL-Bundesliganachwuchs nun vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Bergischer HC.


Gummersbach: folgen.  

Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG