Archiv

Die Einstellung war „allererste Sahne“

lo; 9. Mar 2017, 16:39 Uhr
ARCHIV

Die Einstellung war „allererste Sahne“

lo; 9. Mar 2017, 16:39 Uhr
Wiehl - Die C-Junioren des FV Wiehl starteten mit einem Erfolg gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner in die Bezirksliga-Frühjahrsrunde.
C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 3:1 (0:0), vom 1. Spieltag.

FV-Trainer Mats Bollmann gab zu, dass er vor dem Duell mit dem vermeintlich stärksten Gruppengegner „ein bisschen Bammel“ hatte. Die Winter-Vorbereitung verlief durchwachsen, bei der Endrunde um den FVM-Hallenpokal am vergangenen Sonntag - übrigens der Grund für die Verlegung der Partie auf einen Wochentag - enttäuschte seine Mannschaft auf ganzer Linie und verlor unter anderem auch gegen Lindenthal-Hohenlind. Doch im ersten Spiel der Frühjahrsrunde war die Einstellung der Wiehler „allererste Sahne“, wie Bollmann nach dem nicht unverdienten Erfolg anmerkte.

Die Hausherren agierten kompakt und ließen sich nicht aus der Deckung locken. So gestattete man dem Gegner im ersten Durchgang lediglich zwei Gelegenheiten. Auf der Gegenseite scheiterten U14-Kicker Maximilian Müller, der zusammen mit zwei anderen Teamkollegen aus dem jüngeren Jahrgang aushalf, und Elham Isakoski. Ein Tor von Leond Jasarevic wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte rettete Keeper Julian Schoepe mit einem Wahnsinnsreflex, bevor Isakoski per Elfmeter die Führung erzielte. Das 2:0 ging auf das Konto von Jasarevic. Lindenthal konnte verkürzen, aber mit dem Schlusspfiff sorgte der eingewechselte Leontin Asani für die endgültige Entscheidung. „Für die Moral war dieser Sieg sehr wichtig“, freute sich Bollmann über die nicht unbedingt eingeplanten drei Zähler.                               

Tore
1:0 Elham Isakoski (49. Handelfmeter), 2:0 Leond Jasarevic (58. Tolunay Halil), 2:1 (62.), 3:1 Leontin Asani (70. David Fischer, Maximilian Müller).  

Tabelle und Ergebnisse C-Jugend Bezirksliga
WERBUNG