Archiv

Feuer in Industriebetrieb

Red; 8. Mar 2017, 15:41 Uhr
Bild: Feuerwehr Hückeswagen.
ARCHIV

Feuer in Industriebetrieb

Red; 8. Mar 2017, 15:41 Uhr
Hückeswagen - 20 Feuerwehrleute waren heute Nacht in der Bockhackerstraße im Einsatz.
Die Löschgruppe Straßweg und der Löschzug Stadt wurden vergangene Nacht wegen eines Feuers in einem Industriebetrieb in der Bockhackerstraße alarmiert. In einer Maschine war erhitztes Granulat, das zur Reinigung von Metallteilen eingesetzt wird, in Brand geraten. Mitarbeiter hatten vor Eintreffen der Feuerwehr bereits selbstständig Löschmaßnahmen vorgenommen. Drei Atemschutztrupps entfernten Reste des Brandguts aus der Maschine und erstickten die Flammen vor dem Gebäude. In der Halle war dichter Qualm entstanden, weshalb zwei Hochleistungslüfter eingesetzt werden mussten, um den Rauch zu vertreiben. Es wurde niemand verletzt. Die 20 Einsatzkräfte konnten gegen 4:45 Uhr wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.       

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG