Archiv

„Gemeinsam statt einsam“

kas; 8. Mar 2017, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Gemeinsam statt einsam“

kas; 8. Mar 2017, 11:10 Uhr
Hückeswagen – Dr. Henning Scherf hält am 22. März im Hückeswagener Heimatmuseum einen Vortrag über den Zusammenhalt der Generationen.
Der ehemalige Bremer Bürgermeister Dr. Henning Scherf hält am Mittwoch, 22. März, einen Vortrag zum Thema „Gemeinsam statt einsam – warum Jung und Alt zusammengehören“. Im Heimatmuseum spricht er über den Zusammenhalt der Generationen und der Gesellschaft. Er setzt sich für Wohnmodelle ein, in denen sich Menschen gegenseitig unterstützen oder unterschiedliche Generationen zusammenleben. Auch er selbst wohnt in einer bunten Wohngemeinschaft und wird von seinen Erfahrungen erzählen. Veranstalter sind die Diakonie Fachstelle Sucht und die Schloss-Stadt Hückeswagen. Der Vortrag mit anschließendem Gespräch beginnt ab 19 Uhr. Karten sind im Vorverkauf bei Bastelbedarf Cannoletta erhältlich und kosten 10 €. Weitere Informationen bei Irmgard Hannoschöck unter Tel.: 02192/93 61 34 0 oder i.hannoschoeck@diakonie-kklennep.de. 
WERBUNG