Archiv

„Laufen Hilft!“ geht in die zweite Runde

Red; 8. Mar 2017, 10:22 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

„Laufen Hilft!“ geht in die zweite Runde

Red; 8. Mar 2017, 10:22 Uhr
Gummersbach – Der Sportler Jens Klein ruft erneut zu einem Sponsorenlauf auf dem Steinmüllergelände auf – Am Sonntag, 26. März, sollen Jonah Weiss und seine Familie unterstützt werden.
Der kleine Jonah Weiss (Bild) drückt es selber so aus, dass er „nur ein halbes Herz“ hat. Der fachlich korrekte Ausdruck lautet „Hypoplastisches Linksherzsyndrom“, ein Herzfehler, der immer wieder zu Infekten und schweren Durchfällen führt. Jonah muss blutverdünnende Medikamente nehmen, warum er beim Spielen und Toben immer aufpassen muss, um Verletzungen zu vermeiden. Trotz dieser Diagnose versucht Jonahs Familie, ein normales Leben zu führen. Dabei unterstützt wird sie von den „Helfenden Händen Oberberg“ und der „Stiftung KinderHerz“. Auch der Gummersbacher Sportler Jens Klein möchte die Familie unbürokratisch und schnell unterstützen. Er ruft, nach dem Lauf für Jannes vor wenigen Wochen, darum erneut zum Sponsorenlauf auf.



Der zweite „Laufen Hilft“-Lauf findet am Sonntag, 26. März, ab 6 Uhr auf dem Steinmüllergelände statt. Die Teilnehmer treffen sich vor dem Restaurant 32 Süd. Den Rundkurs mit einer Länge von 635 Metern absolviert jeder Läufer bzw. Walker, so oft er kann. Im Vorfeld sucht sich jeder Teilnehmer einen Sponsor, der pro Runde einen vorher festgelegten Betrag spendet. Die Läufer können sich auch selber sponsern. Um 10 Uhr ist der Lauf beendet, Verpflegung muss mitgebracht werden, Anmeldegebühren werden nicht erhoben. Anmeldungen nimmt Jens Klein per SMS an Tel.: 0157/570 759 75, E-Mail: jensklein1@t-online.de oder Tel.: 02261/644 50 entgegen. Auch Sponsoren, die einen Läufer unterstützen möchten, sind eingeladen, sich zu melden.
WERBUNG