Archiv

Viele Ehrungen beim Männerchor Strombach

Red; 7. Mar 2017, 10:16 Uhr
ARCHIV

Viele Ehrungen beim Männerchor Strombach

Red; 7. Mar 2017, 10:16 Uhr
Gummersbach – Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Gerd Bald und Georg Kutscher für langjähriges aktives Singen vom Männerchor Strombach geehrt.
Bei der Jahreshauptversammlung des Männerchores Strombach konnte Vorsitzender Dr. Hermann Platzen viele Ehrungen vornehmen. Für 25 Jahre aktives Singen konnte er die Urkunde des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen sowie eine Anstecknadel an Gerd Bald überreichen. Für ein halbes Jahrhundert aktives Singen reihte sich auch Georg Kutscher in die Jubilare ein. Er wird offiziell bei der Jubilarenehrung in Bielstein am 11. März durch den KreisChorVerband Oberberg geehrt werden.

Ein großes Dankeschön ging an Eberhard Kutscher, der nach 26 Jahren als 1. Schriftführer nur noch dem erweiterten Vorstand angehören will. Inge Platzen tauscht die Vorstandstätigkeit mit Eberhard Kutscher. Der 2. Notenwart wird zurzeit nicht neu besetzt.



Zurückblicken kann der Männerchor mit seiner neuen Chorleiterin Elo von Knorre auf ein erfolgreiches Jahr 2016. Das Jubiläumskonzert mit den Don Kosaken war der Höhepunkt des Jahres. Der Terminkalender für 2017 ist auch bereits gut gefüllt und enthält auch wieder einen Ausflug. Drei neue Sänger konnten im Chor begrüßt werden. Dass das Chorleben nicht langweilig ist, beweist die gute  Anwesenheit aller Sänger, die bei 90 Prozent liegt. Für die Pünktlichsten unter den Sängern gab es als Dankeschön einen Tankgutschein. Zu ihnen zählen Heinz Buchholz, Georg Kutscher sowie Rosemarie und Antonius Köhler.

Wer im Chor mitsingen möchte, ist willkommen. Der Männerchor benötigt dringend neue Sänger. Geprobt wird montags von 19 bis 21 Uhr im Vereinslokal „Zum Deutschen Eck“.
WERBUNG