Archiv

Ohne realistische Siegchance

uk; 5. Mar 2017, 13:23 Uhr
ARCHIV

Ohne realistische Siegchance

uk; 5. Mar 2017, 13:23 Uhr
Gummersbach – Drittliga-Team des VfL Gummersbach verlor gegen den SC Longerich deutlich - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
SC Longerich - VfL Gummersbach II 36:29 (16:12).

Es gibt Gegner, die einer Mannschaft nicht liegen. Im Fall der Drittligahandballer des VfL Gummersbach II heißt einer dieser Kontrahenten SC Longerich. Die Kölner verfügen über ein ebenso routiniertes wie physisch starkes Team, das zu den VfL-Youngstern einfach nicht passt. Gab es im Hinspiel bereits eine Zwölf-Tore-Pleite gegen den SC in eigener Halle, so kassierte man auch am Samstagabend eine deutliche Niederlage in Longerich. "Dabei haben wir uns eigentlich gar nicht so schlecht angestellt und über weite Phasen der Partie ordentlich agiert. Aber zwei zwischenzeitliche Schwächephasen haben uns aller Chancen beraubt", sagte Denis Bahtijarevic nach dem Match.

Der Gummersbach Trainer bezog sich dabei auf den Zeitraum zwischen der 9. und 14. Minute, als Longerich aus einem 4:6-Rückstand eine 8:6-Führung machte und auf das Zeitfenster von der 26. bis zur 38. Minute, als die Gastgeber ein 13:11 zu einem satten 22:12 ausbauten. "Wenn man bei einem Spitzenteam punkten will, muss man nicht nur ein ordentliches Spiel wie wir heute abliefern, sondern eine Topleistung über 60 Minuten bringen. Das haben wir leider nicht geschafft", erklärte Bahtijarevic, der allerdings auf sein Stamm-Torwartduo verzichten musste.

Sowohl Max Hammerschmidt als auch Lasse Hasenforther hatte ein Infekt erwischt. Dafür rückte Julian Malek in den Kasten. "Er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht, aber ganz konnte er Max und Lasse noch nicht ersetzen. Dafür fehlt einfach noch die Routine im Herrenbereich", so Bahtijarevic.

Tore VfL: Max Jager (5), Sebastian Schöneseiffen (4/1), Fynn Herzig (4), Albin Xhafolli (3), Felix Jaeger (3), Jonas Stüber (3), Alexander Arnold (2), Eldar Starcevic (2), Robert Barten (2), Marcel Timm (1).

Tabelle und Ergebnisse



  
WERBUNG