Archiv

Eckenhagener Schützen bestätigen bisherigen Vorstand

Red; 5. Mar 2017, 13:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eckenhagener Schützen bestätigen bisherigen Vorstand

Red; 5. Mar 2017, 13:09 Uhr
Reichshof – Im Hotel Babarossa trafen sich Mitglieder zur alljährigen Versammlung.
Der 1. Vorsitzende und Oberst Erhard Simon konnte die diesjährige Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft 1857 zu Eckenhagen am Freitag erstmals im Hotel Barbarossa eröffnen. Jahres-, Kassen- und Schießsportbericht wurden von den anwesenden Mitgliedern mit großem Interesse aufgenommen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Als neuer Kassenprüfer wurde Udo Köllenbach gewählt, der diese Aufgabe zusammen mit Friedrich Schöler wahrnehmen  wird. Alle zur Wiederwahl anstehenden Vorstandsmitglieder wurden bis auf Dietmar Hardenacke, der aus persönlichen Gründen auf eine weitere Kandidatur verzichtete, einstimmig wiedergewählt. Mit Kathrin Ufer (Jugendwartin), Daniel Meier (Fahnenjunker) und Piere Gundlach (Ordonanzoffizier) wurde der Vorstand mit drei neuen Mitgliedern verstärkt. Des Weiteren konnten 17 neue Mitglieder aufgenommen werden.

Abschließend wurde der langjährige 1. Vorsitzende und Oberst und jetzige 2. Vorsitzende Joachim Rohrbeck in Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen Verdienste einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
WERBUNG