Archiv

Polizei stellt Räuber auf der Flucht

Red; 2. Mar 2017, 13:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei stellt Räuber auf der Flucht

Red; 2. Mar 2017, 13:10 Uhr
Radevormwald - 17-Jähriger nach gescheitertem Überfall auf Tabakwarengeschäft festgenommen - Ladeninhaber vertrieb den Täter mit Pfefferspray.
Die Polizei hat heute Morgen einen 17-Jährigen festgenommen, der ein Tabakwarengeschäft in der Kaiserstraße überfallen hatte. Der Jugendliche betrat den Laden um 8:50 Uhr, bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Die Frau rief ihren Chef zur Hilfe. Der 50-jährige kam aus dem Nebenraum und nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit des Räubers, um Pfefferspray gegen ihn einzusetzen. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute. Eine Streifenwagenbesatzung konnte ihn weniger Minute später stellen. Nach Abgabe eines Warnschusses ließ er sich widerstandslos festnehmen, teilte die Polizei mit. Der 17-Jähriger hat eigenen Angaben zufolge keinen festen Wohnsitz. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die heute Morgen verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben, sollen sich mit dem Kriminalkommissariat 1 in Gummersbach in Verbindung setzen (02261/81 99-0).           

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG