Archiv

Nümbrecht verpflichtet neuen Linksaußen

pn; 2. Mar 2017, 00:15 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht verpflichtet neuen Linksaußen

pn; 2. Mar 2017, 00:15 Uhr
Nümbrecht – Der Oberligist reagiert auf den Roth-Abgang und kann ein Nachwuchstalent vom Zweitligisten Ferndorf loseisen.
Der SSV Nümbrecht verpflichtet Niklas Reuter (Bild: TuS Ferndorf) vom TuS Ferndorf. Der Linksaußen soll die vakante Lücke füllen, die der Abgang von Harry Roth zum TV Strombach hinterlassen wird. „Wir wollten über den oberbergischen Tellerrand hinausschauen und haben ein Toptalent gefunden“, freut sich Nümbrechts Handballchef André Lattek auf den Neuzugang. Dieser hat die Jugend des TuS Ferndorf unter dem ehemaligen Nümbrechter Coach Alex Orlov durchlaufen und schaffte 2014 sogar auf Anhieb den Sprung von den Junioren in den Zweitligakader der Westfalen. Doch ein Kreuzbandriss im Training beendete jäh alle Träume des Nachwuchsakteurs. Zwar kämpfte sich der mittlerweile 21-Jährige wieder heran, musste sich aber erneut am lädierten Knie operieren lassen und legte anschließend eine Pause ein. Inzwischen sei er aber wieder beschwerdefrei.


„Wir bekommen nicht nur einen jungen Spieler, der hochmotiviert ist, wieder anzugreifen, sondern gewinnen zudem einen echten Vereinsmenschen“, sagt SSV-Trainer Mario Jatzke. Auch Lattek freut sich bereits auf die ersten Einsätze des Neuzugangs: „Wenn er fit ist, verfügen wir über zwei hervorragende Linksaußen.“ Damit sei die Kaderplanung für die kommende Saison aber noch längst nicht abgeschlossen. Auch Lukas Hemmersbach und Ilja Schattner hätten mittlerweile ihre Zusage gegeben und der Verein befindet sich laut Lattek in weiteren Gesprächen: „Wir werden weiter die Augen und Ohren offen halten.“
WERBUNG