Archiv

'Op d’r Höh, da sin se jeck'

Red; 26. Feb 2017, 17:40 Uhr
Bilber: privat.
ARCHIV

'Op d’r Höh, da sin se jeck'

Red; 26. Feb 2017, 17:40 Uhr
Marienheide - Auf der Karnevalsfeier des TuS Kempershöhe blieb kein Auge trocken.
Unter dem Motto "Mit Petticoat & Cadillac – op d’r Höh, da sin se jeck" stand die diesjährige Sitzung des TuS Kempershöhe. Der Fünferrat, der beim Einzug von der Narrenzunft Blau-Weiß Neye inklusive Dreigestirn und Schmölzchen begleitet wurde, wird geleitet von Präsident Bernd Bitter sowie jeweils zwei Honoratioren des Turnverein und der Feuerwehr Kempershöhe.

Viele Jecken aus dem Dorf und den umliegenden Ortschaften sorgten für eine tolle Stimmung in der restlos ausverkauften Turnhalle. Die heimischen Büttenredner, drüje Pit (Udo Däinghaus) sowie Schäfer Heinrich (M. Beyer) und Bauer Josef (Ralf Breloer), nahmen sich so manchen Bekannten mal richtig zur Brust. Die Frauen führten, im passenden Petticoat gekleidet, zwei tolle Tänze vor, bevor der Männerchor der Feuerwehr das Lied der Höher Menschen anstimmte. Erstmals traten die Voltigierer des TuS, die in tollen Kostümen ihr Können auf dem Holzpferd präsentierten, auf.

Zum Abschluss des Programms wagten die Feuerwehrmänner einen kölschen Tanz mit wirklich gekonnten Hebefiguren. Nach dem Programm legten die DJs Uwe und Andre fetzige Karnevalsmusik auf.
WERBUNG