Archiv

HGN-Schüler stürmten das Nümbrechter Rathaus

Red; 24. Feb 2017, 14:55 Uhr
Bilder: A. Roter und G. Geishüttner --- Das Schülerprinzenpaar entmachtet Bürgermeister Hilko Redenius.
ARCHIV

HGN-Schüler stürmten das Nümbrechter Rathaus

Red; 24. Feb 2017, 14:55 Uhr
Nümbrecht – Aufgrund des angesagten Sturms fiel der Rathaussturm in Nümbrecht kleiner als geplant aus – Doch auch der geringeren Schülerzahl gelang es, den Bürgermeister zu entmachten.
Gestern gab es in Nümbrecht eine Premiere: Nach 886 Jahren wurde Nümbrecht aus dem Dornröschenschlaf geweckt, denn 20 Schüler der Karneval-AG des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht (HGN) stürmten rund um das erste Schülerprinzenpaar Gabriel I. und Lea I. und die drei verantwortlichen jecken Lehrer Daniel Jacobs, Katrin Rademacher und Lena Klein das Rathaus.



Leider machte Strumtief „Thomas“ einen Strich durch den ursprünglichen Plan, mit 600 Schülern anzurücken und das Rathaus einzunehmen. Dennoch ließ sich der harte Kern der Karneval-AG davon nicht beeinträchtigen und zog mit lauter Karnevalsmusik und dem ersten eigenen Karnevalswagen des HGN unter dem Motto „Alle Jecken an die Macht, bis das Herz vor Freude lacht“ durch Nümbrecht zum Rathaus. Am Rathaus angekommen stürmten sie dieses auch schon mit lauten Gesängen und Konfetti.



Bürgermeister Hilko Redenius versuchte noch, die Schülerschar mit 500 Berlinern zu bestechen, doch das Kinderprinzenpaar und die Karneval-AG erwiesen sich als unerbittlich. Als Gabriel I. aus dem Hause Geishüttner und Lea I. aus dem Hause Steinbrügge dann mit Knallfröschen und Feuerwerk mit der „Sprengung des Rathauses“ drohten, konnte Redenius nicht anders und überreichte den beiden seinen goldenen Rathausschlüssel.



Anschließend kehrten die Eroberer mit ihrem Wagen und guter Stimmung trotz zwischenzeitlicher Regenschauer zurück zur Schule. Gefeiert wurde, anstatt wie ursprünglich geplant am Rathaus, in der heimischen Sporthalle. Der süße Bestechungsversuch fand so seinen Weg ins Homburgische Gymnasium, sehr zur Freude der feiernden Schüler und Schulleiter Thorgai Wilmsmann. In der Sporthalle gab es ein buntes Programm mit der KG Rot-Weiß Denklingen, der schuleigenen Akrobatik-AG unter der Leitung von Viktoria Migendt und viel Musik und Tanz. Auch Familie Geishüttner, die das Kinderprinzenpaar und die Karneval-AG in der Vorbereitung kräftig unterstützt hatte, feierte mit.
WERBUNG