Archiv

Daniel Schneider ist neuer Vorsitzender der „Eintracht“

Red; 24. Feb 2017, 10:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Daniel Schneider ist neuer Vorsitzender der „Eintracht“

Red; 24. Feb 2017, 10:53 Uhr
Morsbach – Willy Groß wurde von den Mitgliedern des MGV „Eintracht“ Morsbach zum 2. Vorsitzenden gewählt, Günter Lück wurde als Geschäftsführer bestätigt.
Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Männergesangvereins (MGV) „Eintracht“ Morsbach übergab Christof Steiger, der nicht mehr zur Wiederwahl antrat, das Amt des Vorsitzenden an seinen bis dahin amtierenden Stellvertreter und 2. Vorsitzenden Daniel Schneider. „Vor mir liegt viel Arbeit“, sagte Schneider und bat die Eintracht-Familie um tatkräftige Unterstützung bei den kommenden Aufgaben.

Auf dem Jahresprogramm 2017 stehen als besondere Höhepunkte die angestrebte Erneuerung des Meisterchortitels im Juni, eine Chorreise nach Prag mit Konzert und die Vorbereitungen für das 105-jährige Bestehen im Mai 2018. Besonders freute sich die „Eintracht“ darüber, mit der Gaststätte „Zur Seelhardt“ und „Schukos Säälchen“ wieder einen festen Ort für die Proben und das Vereinsleben gefunden zu haben.



Die anwesenden Mitglieder wählten Willy Groß zum neuen 2. Vorsitzenden. Im Amt bestätigt wurden Günter Lück als 1. Geschäftsführer, Georg Bender als 2. Kassierer, Lars Steckelbach als 2. Geschäftsführer, Marc Baldus als Beisitzer der Geschäftsführung, Frank Rinscheid als Vizechorleiter sowie Thorsten Mähnert und Manuel Hoberg als Notenwarte. Neu ins Amt gewählt wurden Christian Bach als Kassenprüfer und Kunibert Schäfer als Stimmensprecher für den 1. Bass. Rudi Weber gebührte ein besonderes Lob für ein Jahr ohne Fehlprobe. Ein herzliches Dankeschön richtete der neue Vorstand unter großem Beifall an den nun ehemaligen 1. Vorsitzenden Steiger für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre.
WERBUNG