Archiv

Große Karnevalsfeier für Menschen mit Behinderung

kas; 22. Feb 2017, 13:06 Uhr
Bild: Renate Meinerzhagen (vorne) bekommt den Sessionsorden des HBW im Kreis der Ründerother Torwache und im Beisein von Caro Seinsche (2. v. li.) und Leonie Blum (Mitte) übereicht.
ARCHIV

Große Karnevalsfeier für Menschen mit Behinderung

kas; 22. Feb 2017, 13:06 Uhr
Wiehl - Das Haus für Menschen mit Behinderungen feierte im Begegnungszentrum in Oberbantenberg unter dem Motto „Dschungel“ mit vielen Gästen einen jecken Nachmittag.
Auch in diesem Jahr feierte die Haus für Menschen mit Behinderung Wiehl GmbH (HBW) wieder ihre traditionelle Karnevalsfeier. Unter dem Motto „Dschungel“ trafen sich die Kostümierten im voll besetzten Begegnungszentrum in Oberbantenberg. In diesem Jahr traten zwei Tanzgruppen des HBW unter der Leitung von Hiltrud Grübling, eine Tanzgruppe des Wohnhauses Nümbrecht und eine des Haus Am Konradsberg unter großem Applaus auf. Einem Gesangs- und Tanzvortrag der 15 HBW-Auszubildenden folgten Auftritte der Ründerother Torwache.



Die Lappemänner aus Köln-Lindenthal heizten mit ihrem kölschen Liedgut die Karnevalisten weiter ein. Zum Schluss wurde das Prinzenpaar des Karnevalsvereins Bielstein (KVB)  mit einem riesigen Aufgebot durch die beiden Moderatorinnen Caro Seinsche und Leonie Blum, die gemeinsam durch das bunte Programm führten, empfangen. Die neue Tanzgruppe Lollipops des KVB hatte den ersten umjubelten Auftritt, gefolgt von den Crazy Boys and Girls, den Tanzmäusen und den Bielsteiner Raketen. Das KVB -Prinzenpaar Prinz Helmut I und seine Prinzessin Astrid, aus der direkten Nachbarschaft Oberbantenberg, sorgten für einen stimmungsvollen Ausklang mit ihren selbst gedichteten Liedern.
WERBUNG