Archiv

TVS und TVO setzen Positiv-Lauf fort

uk; 19. Feb 2017, 20:30 Uhr
ARCHIV

TVS und TVO setzen Positiv-Lauf fort

uk; 19. Feb 2017, 20:30 Uhr
Oberberg - Die Oberliga-Handballerinnen aus Strombach und Oberbantenberg fuhren am Wochenende erneut Siege ein.
Von Uli Klein

TV Strombach - TV Roetgen 28:20 (15:13).

Robin Teppich ist im Regelfall nicht der Typ, der vorschnell Komplimente verteilt. Aber nach dem starken Auftritt seiner Oberligadamen lobte der Trainer des TV Strombach sein Team am Sonntagmorgen ohne jede Einschränkung: "Wir haben nahtlos an unsere jüngsten Leistungen angeknüpft und hochverdient gewonnen. Und das, obwohl wir mit einem großen Handicap angetreten sind." Im Klartext: Noch zwei Tage vor der Partie musste Teppich  das Training absagen, weil sich zahlreiche Spielerinnen mit grippalen Infekten herumschlugen."

Bis zum Samstagabend meldeten sich die meisten TVS-Ladies zwar wieder einsatzbereit, aber in welcher Verfassung sie sein würden, war natürlich ungewiss. Dann aber zeigten die Strombacherinnen erstaunliche Kämpferqualitäten: Vom Anwurf des Matches gegen Roetgen an behauptete man ständig einen knappen Vorsprung, um sich Mitte des zweiten Spielabschnitts dann endgültig abzusetzen. Über 19:17 und 24:18 fuhren die Teppich-Damen letztlich einen restlos überzeugenden Erfolg ein: Besonderes Lob verdienten sich auf Seiten der Siegerinnen die elffache Torschützin Lilla Halasz sowie Torfrau Kimberly, die aus einer starken Mannschaft noch herausragten.

Tore Strombach: Lilla Halasz (11), Denise Szakacs (5), Nadja Grau (4), Viktoria Schmitt, Melanie Mylenbusch, Stefanie Bruss (je 2), Stella Henn und Lisa Kruse (je 1).



TV Oberbantenberg -  HSV Frechen 27:26 (17:13).

Eduard Debnar machte aus seinem Herzen keine Mördergrube: "Natürlich nehmen wir die beiden Punkte gerne mit. Aber ehrlich gesagt, hatten wir heute mehr Glück als Verstand. Dass wir gewonnen haben, ist fast schon peinlich", befand der Trainer des TV Oberbantenberg nach dem Dusel-Erfolg über die noch um den Klassenerhalt ringenden Frechenerinnen. Dass es so eng und letztlich nicht ganz gerecht zuging, hatte sich zumindest in der Anfangsviertelstunde nicht erahnen lassen. In diesen ersten 15 Minuten hatten die Hausdamen einen Turbostart aufs Parkett gelegt und ein sattes 6:1 vorgelegt.

Im Gefühl der totalen Dominanz schlichen aber jetzt schon Überheblichkeiten ein. „Beim 21:21 hatte Frechen erstmals den Gleichstand erreicht, um bis zur 57. Minute sogar mit 26:24 in Führung zu gehen. Mit drei Treffern schaffte der TVO aber noch einmal den Umschwung und sorgte noch für ungläubiges Staunen bei Debnar: "Wie wir das noch gedreht haben, kann ich mir selbst mit ein paar Minuten Abstand nach der Partie nicht erklären."

Tore Oberbantenberg: Maria Eisenbach (7/3), Jana Kewitsch (5/2, Jessica Scheuerer (4/2), Nicole Frackiewicz (4), Pia Kirchner (3), Marina Anke (2), Nora Bischoff und Melanie Frackiewicz (je 1).

Tabelle und Ergebnisse
WERBUNG