Archiv

Couragierter Auftritt bleibt ohne Ertrag

uk; 19. Feb 2017, 09:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Shawn Pauly schürte die Hoffnungen des VfL mit seinem Gegenstoß-Tor, doch am Ende mussten die Kreisstädter die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen.
ARCHIV

Couragierter Auftritt bleibt ohne Ertrag

uk; 19. Feb 2017, 09:40 Uhr
Gummersbach - Einen guten Auftritt legten die Drittligahandballer des VfL Gummersbach gegen den Spitzenreiter hin, mussten sich dem Neusser HV letztlich aber mit 22:26 (9:14) geschlagen geben - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach II - Neusser HV 22:26 (9:14).

Als der quirlige Shawn Pauly in der 52. Minute einen Gegenstoß im Neusser Netz unterbrachte, schnupperten die Hausherren  an der Überraschung. 19:22 stand es aus VfL-Sicht jetzt, nachdem die Gummersbacher kurz zuvor noch mit sechs Treffern im Hintertreffen gelegen hatten. Doch der bis dato unbesiegte Spitzenreiter bekam noch mal die Kurve, stoppte den 3:0-Lauf der Blau-Weißen und zog letztlich entscheidend 24:19 davon. Am Ende stand der erwartete  Erfolg (26:22) des Primus.


[Gummersbachs Jonas Stüber im harten Kampf mit der Neusser Deckung.]

Das änderte  aber nichts daran, dass sich VfL-Coach Denis Bahtijarevic mit der Vorstellung seiner Jungs durchaus anfreunden konnte: "Wir haben gut in der Abwehr gearbeitet und in der Offensive ist unser Plan,  bedingungslos Tempo zu machen und breit zu spielen, auch aufgegangen. Leider haben wir viel zu viele Chancen von den Außenpositionen vergeben." In der Tat zeigte der VfL eine gute Leistung. Allerdings scheiterte man bei zahlreichen ansehnlich heraus gespielten Chancen am bärenstarken NHV-Keeper Vladimir Bozic. Die Paraden des Kroaten fielen besonders ins Gewicht, weil die beiden Gummersbacher Keeper zwar ordentlich,  aber eben bei weitem nicht so spektakulär wie Bozic agierten.


Die körperlich durchweg sehr robusten Gäste setzten sich nach ausgeglichenem Beginn (3:3/8.) bis zur 15. Minute auf 3:7 ab und bauten dieses Polster bis zur Pause auf 14:9 aus. Diesem Vorsprung liefen die Gastgeber nach dem Wechsel zwar mit viel Engagement hinterher, aber als Neuss noch mal in Sichtweite war, spielte der mit Neuzugang Alexander Oelze (kam vom Erstligisten Bergischer HC) angetretene Primus seine Routine aus und nahm die Punkte mit an den Rhein.


[VfL-Trainer Denis Bahtijarevic war mit seinem Team trotz der Niederlage zufrieden.]

Nach der Niederlage hat der VfL weiterhin Abstiegssorgen und braucht nun dringend in der Liga Erfolgserlebnisse, um sich von den letzten drei Plätzen abzusetzen.

VfL II: Max Jaeger (6), Felix Jaeger (5), Shawn Pauly (5), Sebastian Schöneseiffen (2/1), Jonas Stüber, Marcel Timm, Fynn Herzig, Albin Xhafolli (je 1).  

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG