Archiv

Waldbröler stellte sich in L.A. globalem Wettkampf

nh; 18. Feb 2017, 13:40 Uhr
Bilder: Netflix (1,2), privat (3,4) --- Alexander Schmidt (rechts) aus Waldbröl und 17 weitere 'Supersportler' aus Deutschland wollten ULTIMATE BEASTMASTER werden.
ARCHIV

Waldbröler stellte sich in L.A. globalem Wettkampf

nh; 18. Feb 2017, 13:40 Uhr
Waldbröl - Als einer von 18 Supersportlern aus Deutschland begab sich Alexander Schmidt aus Waldbröl auf Einladung von Sylvester Stallone in die USA, um ULTIMATE BEASTMASTER zu werden.
Von Nils Hühn

„Nur der beste Sportler bezwingt den 180 Meter langen, 24 Meter hohen Hochleistungs-Hindernisparcours und wird zum ULTIMATE BEASTMASTER gekürt. Eine ungeheuerliche Herausforderung an die Willenskraft und körperlichen Fähigkeiten der internationalen Teilnehmer aus den USA, Mexiko, Brasilien, Japan, Südkorea und Deutschland“, heißt es vollmundig in der Ankündigung zur weltweiten NETFLIX-Premiere der zehn Episoden des globalen Wettkampfs. Ab dem 24. Februar ist die Sendung auf NETFLIX abrufbar.



Insgesamt 108 „Supersportler“ aus sechs verschiedenen Ländern stellten sich ihrem ultimativen Gegner: THE BEAST (Bild oben). Aus Deutschland kamen 18 Wagemutige. Zu ihnen gehörte auch Alexander Schmidt aus Waldbröl, der bei den Machern der Show einen bleibenden Eindruck hinterließ und auserwählt wurde. Der 25-Jährige treibt seit zwei Jahrzehnten Sport und hat sein Hobby zum Beruf machen können. Als Akrobat tritt er bei Messen und Shows auf. Außerdem ist er Personal-Trainer und Fitness-Coach. Bereits vor einigen Monaten machte er sich auf Einladung von Actionfilm-Legende Sylvester Stallone auf zu einem unvergesslichen Abenteuer.



[Der 25-jährige Alexander Schmidt stellte sich in Los Angeles der Herausforderung "ULTIMATE BEASTMASTER". Ab dem 24. Februar kann man auf NETFLIX das Abschneiden des Waldbrölers verfolgen.]

„Ich habe teilgenommen, weil es sich interessant anhörte“, gibt Schmidt zu Protokoll. Dabei wusste er nicht viel über die Herausforderung, die auf ihn wartete, als er mit seinen 17 Mitstreitern aus Deutschland nach Los Angeles flog. In Kalifornien angekommen verrieten die Veranstalter der Serie auch nicht mehr. „Eine Vorbereitung war nur schwer möglich“, so Schmidt, der als erster Starter „THE BEAST“ bezwingen sollte. Wie weit er dabei kam und ob er am Ende sogar „ULTIMATE BEASTMASTER“ geworden ist, darf der Waldbröler nicht sagen. Allerdings hätten Kletterer Vorteile gehabt, da in vielen Abschnitten Griff- und Haltetechniken gefragt waren.



Er selbst ist gespannt auf die Ausstrahlung der Spielshow, die für deutsche Netflix-Nutzer vom ehemaligen Fußballprofi Hans Sarpei und Comedian Luke Mockridge kommentiert wird. Die fast zwei Wochen in L.A. wird Schmidt jedenfalls nicht so schnell vergessen und in wenigen Tagen seine Erinnerungen auffrischen. Das sportliche Rüstzeug erlernte der 25-Jährige übrigens beim BV 09 Drabenderhöhe in der Turnabteilung, wo er viele nationale Preise abräumte. Anschließend spezialisierte er sich auf Tricking. Mit weiteren Künstlern hat er das professionelle Showteam "Hyperhook" gegründet. In der Waldbröler Heidberghalle gibt er dienstags und donnerstags zwischen 18:30 und 20:30 Uhr einen Arobatik- Tricking-Kurs und bildet dabei vielleicht den nächsten „Supersportler“ aus.

WERBUNG