Archiv

Den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert

lo; 19. Feb 2017, 13:45 Uhr
ARCHIV

Den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert

lo; 19. Feb 2017, 13:45 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV wacht zu spät auf - B-Verband: Wiehl gewinnt Kellerduell souverän - A-Bezirk: Lindlar wird nach der Pause abgeschossen - B-Bezirk: Unglückliche FV-Pleite gegen Spitzenreiter - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Euskirchener TSC - FV Wiehl 1:0 (0:0).

„Das war zu wenig, um etwas mitzunehmen. Wir sind erst nach dem Rückstand wach geworden“, meinte Trainer Christian Gärtner. Der erste Durchgang war von Taktik geprägt, weshalb Strafraumszenen eine Rarität blieben. Der Spielfluss bei den Gästen wurde zusätzlich durch den holprigen Rasenplatz gestört. „Wir haben eine gewisse Zeit gebraucht, um uns an die Platzverhältnisse zu gewöhnen“, so Gärtner. Euskirchen verzeichnete anfangs der zweiten Halbzeit die nennenswerteren Annäherungen. Beim 1:0 fehlte in der FV-Hintermannschaft der nötige Schuss Aggressivität, um den Ball nach einer Parade von Keeper David Jäckel aus dem Gefahrenbereich zu befördern.

Anschließend stellte Gärtner auf eine Dreierkette um. Der Mut zu höherem Risiko wurde beinahe belohnt: Nachdem Mats Bollmann den Ausgleich versäumt hatte, ergaben sich noch zwei gute Chancen für Luca Hüschemenger. Zunächst konnte er das Spielgerät in aussichtsreicher Position nicht kontrollieren, dann wehrte der Torwart einen Kopfball des Wiehler Jokers ab.    

Tore
1:0 (67.)



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl - FC Rheinsüd Köln 5:2 (2:1).

Im Kampf um den Klassenerhalt punktete Wiehl gegen einen direkten Konkurrenten dreifach, was beim Trainergespann Ralf Schneider/Sven Wurm für große Erleichterung sorgte. Dabei begann die Partie mit einer kalten Dusche: Den Kölnern gelang im Anschluss an eine Freistoßflanke das 0:1. Wenig später holte der FC-Torwart Ansgar Pflüger im Sechszehner von den Beinen. Den fälligen Elfer schoss Kapitän Yannick Zwiebel neben den Kasten. Pflüger machte es bei einem ruhenden Ball deutlich besser und hängte einen Freistoß in den Knick. Jonah Stupperich, der kurz zuvor eine Hundertprozentige ausgelassen hatte, brachte den FV in Führung.

Mit einer knackigen Halbzeitansprache hielt Wurm die Spannung bei seinen Schützlingen hoch. Die Hausherren waren fortan noch präsenter und zogen nach sehenswert vorgetragenen Angriffen auf 5:1 davon. Der zweite Gegentreffer war lediglich eine statistische Fußnote. „Der Sieg war absolut verdient und hätte sogar ausfallen können. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt“, freute sich Schneider über den wichtigen Dreier, der den Abstand zum ersten direkten Abstiegsplatz auf sieben Zähler anwachsen ließ.         

Tore
0:1 (10.), 1:1 Ansgar Pflüger (22. Freistoß), 2:1 Jonah Stupperich (32.), 3:1 Jannis Everding (43. Jonah Stupperich), 4:1 Jonah Stupperich (52. Jannis Everding), 5:1 Tolga Kaya (62.), 5:2 (64.).

Besonderes Vorkommnis
Der Wiehler Yannick Zwiebel schießt Foulelfmeter neben das Tor (19.).   



A-Junioren Bezirksliga

Borussia Lindenthal-Hohenlind - TuS Lindlar 7:1 (3:1). 

Der Träger der Roten Laterne kam gegen eines der Spitzenteams der Liga gehörig unter die Räder. Coach Bernd Möldgen musste am Morgen drei krankheitsbedingte Absagen verkraften, weshalb er mit einem extrem ausgedünnten Kader in die Domstadt reiste. Die ersten beiden Gegentreffer bezeichnete der Trainer als vermeidbar, weil sie auf mangelnde Präsenz im Strafraum und einen unnötigen Ballverlust zurückzuführen waren. Dem Anschlusstreffer von Luca Bürling ging ein gelungener Angriff über mehrere Stationen voraus. Kurz vor der Pause stellten die Hausherren nach einem Eckstoß den alten Anstand wieder hier. „Das 3:1 war aus meiner Sicht der Knackpunkt“, erklärte Möldgen, der mitansehen musste, wie die Körpersprache bei seinem Team von einem Moment auf den anderen verlorenging. „In der zweiten Halbzeit sind wir abgeschossen worden, weil nichts mehr stimmte. Es gab niemanden, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat.“ Lindenthal-Hohenlind besaß leichtes Spiel und feierte einen Kantersieg. Die Lindlarer haben nun zwei spielfreie Wochenenden und damit viel Zeit, um sich auf die nächste Begegnung vorzubereiten und an den vorhandenen Defiziten zu arbeiten.     

Tore
1:0 (12.), 2:0 (24.), 2:1 Luca Bürling (34.), 3:1 (38.), 4:1 (53.), 5:1 (59.), 6:1 (80. Elfmeter), 7:1 (82.). 


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Viktoria Köln II 2:3 (1:2).

Die FV-Kicker zeigten gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter eine sehr gute Leistung, die jedoch unbelohnt blieb. Doppelt bitter: Da das bisherige Schlusslicht Spich gegen Bonn II mit 4:3 gewann, rutschte Wiehl auf den letzten Platz ab. „Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir da unten rauskommen“, gab sich Coach Dirk Wohlfeil kämpferisch. Individuelle Patzer begünstigten die 0:2-Führung der Gäste, der stark aufspielende Leon Winnebeck verkürzte nach einer halben Stunde. Zu Beginn von Hälfte zwei erzielte ausgerechnet der ehemalige Wiehler Ardit Mimini das 1:3. Er traf an alter Wirkungsstätte auf seinen Vater Festim, Wohlfeils Co-Trainer, und Bruder Arlind. Der eingewechselte Linus Segschneider peppte die Schlussphase mit dem neuerlichen Anschlusstreffer noch einmal auf. Eine Minute vor dem Abpfiff rettete ein Viktorianer auf der Linie und verhinderte so einen Teilerfolg der Platzherren. „Wir waren über weite Strecken ebenbürtig und hätten einen Punkt verdient gehabt“, meinte Wohlfeil.           

Tore
0:1 (8.), 0:2 (27.), 1:2 Leon Winnebeck (30.), 1:3 (54.), 2:3 Linus Segschneider (73.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG