Archiv

Vernissage „genius loci - Zwei Siegener im Zarenland“

gw; 26. Feb 2017, 13:34 Uhr
Bild: privat --- Die Vernissage der Ausstellung „genius loci - Zwei Siegener im Zarenland' findet am 26. März statt.
ARCHIV

Vernissage „genius loci - Zwei Siegener im Zarenland“

gw; 26. Feb 2017, 13:34 Uhr
Gummersbach – Die Ausstellung „genius loci - Zwei Siegener im Zarenland“ von Thomas Keller ist ab dem 26. März im Theater in Gummersbach zu sehen– Interessierte erwartet eine Serie über die Industriearchitektur im Siegerland und im Ural.
Im Projekt „genius loci - Zwei Siegener im Zarenland“ setzt sich Künstler Thomas Kellner auf künstlerisch-fotografische Weise mit Wirtschaftsräumen in Deutschland und Russland auseinander. Am 26. März um 11:30 findet die Vernissage im Foyer des Theaters in Gummersbach statt. Interessierte können sich die Ausstellung bis zum 10. Juni ansehen.

Kellners Heimatstadt Siegen und zwei der größten Städte Russlands, Jekaterinburg und Perm, die eine gemeinsame Geschichte der Industriekultur verbindet, stehen im Fokus der Ausstellung. Kellner fotografierte Unternehmen in Deutschland und Russland, um ihre Gemeinsamkeit, die Verarbeitung von Stahl und Metall, festzuhalten. Dabei entstand die Serie über die Industriearchitektur im Siegerland und im Ural, die die bisher wenig bekannte Verbindung zwischen diesen Wirtschaftsräumen darstellt. Die Ausstellung im Foyer ist immer eine Stunde vor Theatervorstellungen geöffnet. Führungen für Gruppen sowie Schulen sind, nach vorheriger Anmeldung, auch zu anderer Zeit möglich. Weitere Informationen gibt es beim Fachbereich Kultur und Weiterbildung unter Tel.: 02261/87 15 42.
WERBUNG