Archiv

Oberbergische Superhelden mit rotem Cape und Siegerpose

Red; 15. Feb 2017, 15:58 Uhr
Bilder: privat --- Plakate der neuen Kampagne in Kehlinghausen.
ARCHIV

Oberbergische Superhelden mit rotem Cape und Siegerpose

Red; 15. Feb 2017, 15:58 Uhr
Oberberg – Mitarbeiter der Johanniter in Oberberg sind derzeit im Rahmen einer Personalkampagne der Johanniter landesweit auf Plakaten zu sehen.
Der Johanniter-Mitarbeiter Jens Stube aus Reichshof ist derzeit einer der Protagonisten einer landesweiten Personalkampagne der Johanniter in Nordrhein-Westfalen. Stube, Pflegedienstleiter im Johannes-Hospiz Oberberg in Wiehl, hatte im vergangenen Dezember bei der Entstehung der Kampagne „Helden gesucht“ der Johanniter in Nordrhein-Westfalen mitgewirkt. In Dortmund sind dabei 40 Johanniter-Mitarbeitende aus der Pflege vom Fotografen Oliver Haupt von der Berliner Agentur Heldisch als Superhelden in Szene gesetzt worden. Seit Mitte Februar werben die Johanniter nun mit diesen Motiven landesweit um neue Mitarbeitende in der Pflege. 



Mit rotem Cape ist Stube jetzt auf Großflächenplakaten in ganz Nordrhein-Westfalen zu sehen – unter anderem in Kehlinghausen bei Bielstein. „Ich suche einen Kollegen, der die wichtigste Pflegetechnik beherrscht: zuhören“, steht auf dem Plakat. Als Superheld ist auf Werbemotiven auch Frank Schaefer, Leiter der Johanniter-Tagespflege in Wiehl abgebildet. „Das Fotoshooting hat richtig Spaß gemacht“, sagt der Krankenpfleger aus Overath. Im Übrigen habe er sich in sogenannter Kinski-Schraube präsentiert: „Dabei stellt man einen Fuß vor und dreht sich in gebeugter Position in die Kamera.“

[Jens Stube bei der Entstehung der Kampagne „Helden gesucht“.]
WERBUNG