Archiv

Gesamtschule Marienheide im Landesfinale

Red; 15. Feb 2017, 11:57 Uhr
Bild: Günter Truetsch.
ARCHIV

Gesamtschule Marienheide im Landesfinale

Red; 15. Feb 2017, 11:57 Uhr
Marienheide – Männliches Schulhandball-Team gewann die Bezirksmeisterschaft vor eigenem Publikum.


In der Sporthalle der Gesamtschule Marienheide fand die Finalrunde der Handball-Bezirksmeisterschaften in der Wettkampfklasse II der Jungen im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" statt. Neben den Hausherren hatten sich das Goethe-Gymnasium Stolberg, das Landrat-Lucas-Gymnasium aus Leverkusen und das Rurtal-Gymnasium Düren qualifiziert.
Nach den ersten vier Spielen hatten Marienheide und Leverkusen jeweils zwei Siege gegen Stolberg und Düren auf dem Konto. Damit stand fest, dass das direkte Duell über den Sieg entscheiden würde. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und so stand es nach 15 Minuten 7:7, auch da die Marienheider eine Reihe von guten Chancen vergaben. Dank einer Steigerung ab Mitte der zweiten Halbzeit und einer sehr guten Leistung von Philip Gossens im Tor konnten die Gastgeber das Spiel mit 17:14 gewinnen.
Trainer Thomas Möller, Turnierleiter Günter Truetsch und Schulleiter Wolfgang Krug zeigten sich sehr zufrieden mit dem Erfolg und mit dem Auftreten der gesamten Mannschaft. Die Gesamtschule vertritt damit den Regierungsbezirk Köln bei der Landesmeisterschaft am 8. März in der SCHWALBE arena in Gummersbach.
Für Marienheide spielten:
Amaru Butenberg, Philip Gossens, Maximilian Keil, Tom Kiesler, Fynn Liedhegener, Noah Lomberg, Jonas Molz, Oliver Perey, Colin Riss, David Shitnikov und Gabriel Viana. Auf dem Foto ist die Siegermannschaft mit Trainer Thomas Möller zu sehen.
  
WERBUNG