Archiv

„Jung und Alt - das knallt“

nh; 13. Feb 2017, 16:30 Uhr
Bild: Andreas Hawellek --- In der Eugen-Haas-Halle machte der SSV Nümbrecht III sein Meisterstück in der 1. Kreisklasse perfekt.
ARCHIV

„Jung und Alt - das knallt“

nh; 13. Feb 2017, 16:30 Uhr
Nümbrecht - Mit einem 28:21-Auswärtssieg machte der SSV Nümbrecht III in der 1. Kreisklasse die vorzeitige Meisterschaft klar - Team von Marcus Laegner seit einem halben Jahr ungeschlagen.
Von Nils Hühn

Mit dem Motto „Jung und Alt - das knallt“ startete der SSV Nümbrecht III in die Saison. Ziel war die Titelverteidigung in der 1. Kreisklasse. Einen herben Dämpfer gab es dabei direkt zu Beginn der Spielzeit mit der knappen 26:27-Pleite gegen den Dauerrivalen VfL Gummersbach III zu beklagen. Doch anschließend fand sich das neu formierte Team von Spielertrainer Marcus Laegner. Neben Routiniers wie Laegner, Jogi Mosen, Markus Ohrendorf und Jörg Weber hatte die 3. Mannschaft auch zahlreiche junge Spieler in den Reihen sowie Akteure, die erst vor zwei Jahren mit dem Handballspielen begonnen hatten. „Die Mischung hat gestimmt“, erklärte Laegner den Schlüssel zum Erfolg.


Nach sieben Siegen in Serie kam der SSV im letzten Spiel des vergangenen Jahres gegen die Reserve der HSG Marienheide/Müllenbach nicht über ein 21:21 hinaus. „Im Dezember hatten wir besonders viele Verletzungen“, so Laegner. Durch diese Ausfälle rückte das Team aber nur noch enger zusammen. Es folgten drei weitere Siege, sodass am Sonntagabend der erste Matchball zur Titelverteidigung zur Verfügung stand. Diesen verwandelten die Nümbrechter souverän und schlugen Strombach IV klar mit 28:21. Seit über einem halben Jahr ist das Team in der Liga ungeschlagen. Die große Meistersause folgt beim Polterabend von Teammitglied Jens Kahnert. Ob der SSV Nümbrecht von seinem Aufstiegsrecht in die Kreisliga Gebrauch macht, steht noch nicht fest. „Es gibt verschiedene Überlegungen“, will Laegner aber in der Kreisklasse bleiben.
WERBUNG