Archiv

Seriöser Sonntagsspaziergang

uk; 12. Feb 2017, 20:45 Uhr
ARCHIV

Seriöser Sonntagsspaziergang

uk; 12. Feb 2017, 20:45 Uhr
Gummersbach . Durch den Kantersieg über Herdecke und die gleichzeitige Niederlage von Düsseldorf schob sich die A-Jugend des VfL auf Rang vier der Bundesligatabelle vor - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

VfL Gummersbach - HSG Herdecke/Ende 40:24  (19:10).

So einen entspannten Handballnachmittag hat und hatte Denis Bahtijarevic vermutlich noch selten erlebt. Der Trainer der Gummersbacher Youngster war denn auch hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Schutzbefohlenen gegen den überforderten Tabellenvorletzten und wählte Marzipanvokabeln:  "Sicherlich, unser Gegner gehört nicht zu den Spitzenmannschaften der Liga. Aber wie mein Team die Aufgabe angenommen und gelöst hat war vorbildlich. Ich hatte an meine Spieler vor dem Anwurf appelliert, konzentriert zu spielen, damit auch jene Jungs, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, ihre Spielanteile bekommen. Und die Stammkräfte haben sich perfekt daran gehalten."



Zudem nutzte der VfL-Coach die Möglichkeit, wichtige Leistungsträger wie Fynn Herzig oder Jonas Stüber komplett oder weitgehend zu schonen und Nachwuchskräfte wie Jonas Molz oder den Rekonvaleszenten Laurin Müller im Wettkampf zu testen. Der blau-Weiße Testlauf hatte indes frühzeitig eine eindeutige Richtung. Schnell legten die Hausherren ein 4:0 (4.) vor und bauten diesen Vorsprung bereits bis zur 15. Minute auf 11:3 aus.

Danach wechselte Bahtijarevic fleißig durch und die Gäste durften bis zum Seitenwechsel ein bisschen mitspielen. Nach 35 Minuten wurde die Differenz zwischen den Kontrahenten (23:13) dennoch erstmals zweistellig. Und auch der Rest der Partie hatte eher den Charakter eines Trainingsspiels denn den eines ernsthaften Wettkampfes. Besonders erfreulich die Torausbeute der quirligen Magnus Neitsch (10) und Shawn Pauly (8).

Tore VfL: Magnus Neitsch (10), Shawn Pauly (8), Tobias Weiler (7/1), Eldar Starcevic (5), Jonas Molz und Philipp Krefting (je 3), Lennart Mentges (2), Laurin Müller und Torwart Julian Malek (je 1).  


Tabelle und Ergebnisse


  
WERBUNG