Archiv

Fitnessstudio war wichtiger als Schadensregulierung

Red; 12. Feb 2017, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fitnessstudio war wichtiger als Schadensregulierung

Red; 12. Feb 2017, 11:10 Uhr
Gummersbach – 77-Jährige kollidiert in Kreuzung mit Auto von 20-Jähriger und fährt unbeirrt weiter – Polizei macht Unfallverursacherin, die nichts gemerkt haben will, beim Sport ausfindig.
Eine 20-Jährige Gummersbacherin war, wie die Polizei erst jetzt mitteilte, am frühen Freitagmorgen auf der Kölner Straße aus Niederseßmar kommend in Fahrtrichtung Derschlag unterwegs. In Höhe der Einmündung Hohensteinstraße bemerkte sie einen Wagen, der plötzlich nach links in Richtung Derschlag abbog, ohne auf den fließenden Verkehr der übergeordneten Kölner Straße zu achten.

Da ihr ein rechtzeitiges Ausweichen oder Bremsen nicht mehr möglich war, kam es zum Zusammenstoß. Der andere Beteiligte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen hatten sich das Kennzeichen gemerkt, das Fahrzeug konnte später vor einem Fitnessstudio am Derschlager Busbahnhof gefunden werden.

Bei der Befragung im Studio räumte die 77-jährige Fahrerin ein, beim Abbiegen auf die Kölner Straße einen lauten Knall vernommen zu haben. Es seien sogar Gegenstände von der Mittelkonsole gefallen. Jedoch habe sie geglaubt, gegen den Bordstein gekommen zu sein. Schäden habe sie an dem Wagen nicht festgestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Das Auto der 20-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand hoher Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG