Archiv

Feuer schnell unter Kontrolle gebracht

mkj; 11. Feb 2017, 11:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Feuer schnell unter Kontrolle gebracht

mkj; 11. Feb 2017, 11:40 Uhr
Gummersbach – Ein brennendes Sofa sorgte in der Nacht für viel Aufregung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Bernberg.
Auf dem Bernberg ist es in der letzten Nacht gegen 2:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Zehn-Parteien-Wohnhaus am Nordring gekommen. Eine der Wohnungen im Untergeschoss wird zurzeit renoviert.

„Dort hat ein großes Sofa vor einem Nachtspeicherofen gebrannt“, äußerte sich der Einsatzleiter Stadtbrandinspektor Thomas Wurm noch in der Nacht. Es hätten sich zur Unglückszeit keine Personen in der Wohnung aufgehalten. Den Brand löschte ein Atemschutztrupp zügig ab. 22 Personen wurden vorsorglich aus dem Gebäude evakuiert und vom Rettungsdienst betreut. Verletzte gab es glücklicherweise nicht zu beklagen. „Wenn die Wohnungen freigemessen sind, gehen wir davon aus, dass die Bewohner in das Haus zurückkehren können“, so Wurm weiter. Neben den Rettungskräften waren der Löschzug IV mit den Einheiten Bernberg, Derschlag, Rebbelroth, Dümlinghausen sowie die hauptamtlichen Kräfte der Wache in Gummersbach im Einsatz.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG