Archiv

Landel geht beim SSV ins dritte Jahr

nh; 10. Feb 2017, 15:15 Uhr
Oberberg Aktuell
Archivbild: Josef Zarbl.
ARCHIV

Landel geht beim SSV ins dritte Jahr

nh; 10. Feb 2017, 15:15 Uhr
Reichshof - Auch in der kommenden Spielzeit wird Eduard Landel Trainer beim B-Ligisten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel sein - „Voller Angriff“ auf Platz eins.
Von Nils Hühn

Komplett zufrieden ist man in Wildbergerhütte mit der Arbeit von Trainer Eduard Landel (Bild). „Die Jungs stehen voll hinter ihm und wir auch“, sichert SSV-Vorsitzender Dietmar Weller dem Trainer der 1. Mannschaft volle Rückendeckung zu. Grund zur Kritik gibt es auch nicht, steht der SSV mit vier Punkten Rückstand und einem Spiel weniger nach der Hinrunde auf Platz zwei der Staffel 3. Einen „vollen Angriff“ auf Spitzenreiter Waldbröl und den möglichen Aufstieg gibt Weller als Ziel für die Rückrunde aus. Dabei waren die Vorgaben vor dem Saisonstart deutlich bescheidener, aber in der spielfreien Zeit wurden sich neue Ziele gesteckt.


Völlig unabhängig vom Ausgang der Saison gab Landel, der kurz vor dem Jahreswechsel erfolgreich seine Trainer-B-Lizenz-Prüfung bestand, derweil seine Zusage, nachdem der Verein ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitete. „Wir haben uns als Mannschaft verbessert und da war klar, dass er bleiben soll“, erklärte Weller, dass der Verein langfristig mit Landel plane, der damit nach dem Sommer in seine dritte Saison als Spielertrainer bei Wildbergerhütte-Odenspiel geht.
WERBUNG