Archiv

Elfertor rettet Wiehl bei Gärtner-Debüt einen Punkt

lo; 12. Feb 2017, 13:25 Uhr
ARCHIV

Elfertor rettet Wiehl bei Gärtner-Debüt einen Punkt

lo; 12. Feb 2017, 13:25 Uhr
Oberberg - A-Verband: Bei der Premiere von Coach Christian Gärtner muss sich der FV gegen das Schlusslicht mit einem Remis begnügen - B-Verband: Wiehl unterliegt Spitzenreiter Köln - A-Bezirk: Einstand von Bernd Möldgen in Lindlar misslungen - B-Bezirk: FV verliert bergisches Derby - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – 1. FC Niederkassel 2:2 (1:0).

Gegen den sieglosen Tabellenletzten kamen die Gastgeber nicht über ein Remis hinaus – eine eher durchwachsene Pflichtspiel-Premiere für den neuen Trainer Christian Gärtner, der konstatieren musste, dass das Resultat leistungsgerecht war. „Niederkassel hat sich den Punkt mit Kampf und Leidenschaft verdient. Wir haben nach dem 1:0 zu wenig investiert“, so Gärtner. In der ersten Halbzeit war der Vortrag der Wiehler noch annehmbar. Maurice Häger staubte, nachdem der Keeper einen Freistoß von Alpay Genc nicht festhalten konnte, zur Führung ab und die Partie schien ihren erwarteten Gang zu nehmen. Doch Niederkassel ließ sich nicht abschütteln und profitierte nach dem Pausentee davon, dass sich die Fehler im Spiel des FV häuften. „Wir haben den Gegner durch viele Fehlpässe stark gemacht“, schilderte Gärtner. Das Schlusslicht drehte den Spieß um und durfte vom ersten Saisondreier träumen. Per Elfmeter – Davin Dresbach war im Strafraum gelegt worden – wendete Maximilian Welk die drohende Pleite ab.     

Tore
1:0 Maurice Häger (26.), 1:1 (72.), 1:2 (79.), 2:2 Maximilian Welk (82. Foulelfmeter).
  


B-Junioren Mittelrheinliga

1. FC Köln U16 - FV Wiehl 3:0 (2:0).

Die Wiehler zogen sich beim ungeschlagenen Tabellenführer ordentlich aus der Affäre. Den Gästen gehörte sogar die erste Chance: Ein Kölner klärte im Strafraum im letzten Moment vor dem einschussbereiten Jonah Stupperich (6.). Kurz darauf stimmte die Zuordnung auf der rechten Abwehrseite und im Zentrum nicht. Die Domstädter nutzten die Lücken zum 1:0. Auch eine Minute vor dem Seitenwechsel war die FV-Defensive laut Coach Ralf Schneider nicht energisch genug und musste den nächsten Treffer schlucken. Nach dem Seitenwechsel verpassten der eingewechselte Sven Giesler, der am Torwart scheiterte, und Max Brass (drüber) den Anschlusstreffer (43., 48.). Die Hausherren trafen nach rund einer Stunde zum 3:0 und sorgten damit für die Entscheidung. „Köln war das bessere Team, aber die Niederlage ist zu hoch ausgefallen. Die Jungs haben sich gut verkauft und gut gearbeitet. Die positiven Eindrücke überwiegen“, resümierte Schneider.

Tore
1:0 (9.), 2:0 (39.), 3:0 (62.).   


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – Spvg. Deutz 0:4 (0:1).  

Auch im ersten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Bernd Möldgen sollte es für das sieglose Schlusslicht nicht zu einem Erfolgserlebnis reichen. Bis zur 41. Minute hielten die Lindlarer ein Unentschieden, ehe eine strittige Szene zum 0:1 führte. Nach Ansicht von Möldgen wurde Torwart Fabian Funke bei einem Eckball in Fünfmeterraum behindert, sodass er den Ball fallen ließ. Ein Deutzer drückte die Kugel über die Linie. „Ich hätte die Aktion abgepfiffen“, erklärte Möldgen, der auch beim zweiten Gegentreffer mit dem Schiri nicht auf einer Wellenlänge lag. Seiner Meinung war Max Geßner vorher gefoult worden. Die Gäste erhöhten anschließend per Distanzschuss auf 0:3 und verpassten in der Schlussphase ein deutlicheres Ergebnis. Dreimal rettete das Aluminium für den TuS. „Am Ende hat man gemerkt, dass wir keine vernünftige Vorbereitung hatten. Die Lücken und Abstände wurden sehr groß. Den Jungs fehlten die Körner“, sagte Möldgen, der unabhängig vom Resultat durchaus zufrieden war. „Die Mannschaft hat eine Top-Einstellung gezeigt.“   

Tore
0:1 (41.), 0:2 (66.), 0:3 (69.), 0:4 (90.).


B-Junioren Bezirksliga

SV Bergisch Gladbach 09 II - FV Wiehl II 4:2 (1:0).

Die Gäste befanden sich in der ersten Halbzeit noch im Winterschlaf und waren mit dem knappen Rückstand, der aus einem Eigentor resultierte, sehr gut bedient. „Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn es 5:0 gestanden hätte“, sagte Coach Dirk Wohlfeil, der eine „ernsthafte Kabinensitzung“ abhielt. Nach der Standpauke des Trainers agierte Wiehl wie verwandelt, Meikel Harder erzielte per Strafstoß das 1:1. Die Freude über den Ausgleich hielt allerdings nicht lange. Individuelle Schnitzer ermöglichten den Bergisch Gladbachern einen Doppelschlag zum 3:1. Wenig später sorgte Arlind Mimini für neue Hoffnung. „Danach hatten wir noch Chancen, um das Spiel zu drehen“, berichtete Wohlfeil. Ein weiterer Treffer blieb dem FV jedoch verwehrt, stattdessen machten die 09er kurz vor Ultimo alles klar.

Tore
1:0 (22.), 1:1 Meikel Harder (46. Elfmeter nach Foul an Fidel Delibalta), 2:1 (54.), 3:1 (56.), 3:2 Arlind Mimini (59.), 4:2 (79.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG