Archiv

Schönenbach überzeugt in Hamm

lo; 9. Feb 2017, 13:20 Uhr
ARCHIV

Schönenbach überzeugt in Hamm

lo; 9. Feb 2017, 13:20 Uhr
Oberberg - SVS gewinnt Test gegen Bezirksligisten - Frielingsdorf kassiert in Ründeroth sechs Gegentreffer - Süng unterliegt der Mittelrheinliga-U19 des SV Schlebusch (AKTUALISIERT).
VfL Hamm – SV Schönenbach 1:2 (0:2).  

Im Vergleich zur 0:3-Niederlage beim SV Morsbach am vergangenen Sonntag, wo Trainer Slobodan Kresovic allerdings auch viele personelle Experimente wagte, zeigte der SV Schönenbach beim Gastspiel in Hamm eine deutliche Steigerung. „Die beiden Spiele waren nicht miteinander zu vergleichen. Wir waren anders aufgestellt und das hat man direkt gemerkt“, freute sich der Coach über eine spielerisch gute Leistung. „Wir haben den Ball schön laufen lassen.“ Ricardo Held und Thomas Kelm sorgten für die Pausenführung (30., 40.), der Bezirksligist aus dem Kreis Westerwald/Sieg konnte in Durchgang zwei lediglich verkürzen (70.). Laut Kresovic hätte der Erfolg deutlicher ausfallen können. „Nur mit unserer Chancenverwertung war ich ein bisschen unzufrieden.“           
  



TSV Ründeroth – SV Frielingsdorf 6:4 (2:1).

Tag der offenen Tür am Ohl - mit dem besseren Ende für den Außenseiter aus der Kreisliga B, der die Defensivschwächen des SV Frielingsdorf schonungslos offenlegte. Vor der Pause führten die Hausherren durch Nico Palausch und Amadou Baldé mit 2:0 (6., 32.), ehe Peter Schnickmann per Bogenlampe verkürzte (38.). Nach dem Seitenwechsel taumelte der Bezirksligist zunächst von einer Verlegenheit in die nächste: Louis Piertzik (50.) und Julian Thielen (58., 61./Foulelfmeter) bedankten sich artig. Nach Norman Lemkes 5:2 (66.) machte Baldé das halbe Dutzend voll (79.). Jonathan Schmidt und Björn Meyer betrieben noch etwas Ergebniskosmetik (85., 90.).

Dass das Resümee der Gäste nicht besonders überschwänglich ausfiel, war angesichts des Resultats wenig verwunderlich. „Selbst an einem gebrauchten Tag hätte man den Klassenunterschied zumindest fußballerisch sehen müssen“, sagte Torwarttrainer Marco Köster. Immerhin: Die Mannschaft übte nach dem Abpfiff harsche Selbstkritik und gelobte Besserung. Bei TSV-Coach Ingo Krämer herrschte natürlich Zufriedenheit. „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, und sind gut in die Konter gekommen.“


SSV Süng – SV Schlebusch U19 0:3 (0:2).

Nachdem der SSV Süng vergangene Woche kurzfristig einen Test gegen die Mittelrheinliga-U19 des SV Schlebusch vereinbart und unglücklich mit 0:1 unterlag, stand nun das Rückspiel auf dem Programm.  Der personell weiterhin arg gebeutelte A-Ligist gestaltete das Geschehen im ersten Durchgang offen, musste aber zwei Gegentore schlucken (18., 41.). Nach dem Seitenwechsel war Schlebusch dominant und erhöhte noch auf 0:3 (60.). „Bei uns setzt sich die Verletztenmisere leider weiter fort.  In der zweiten Halbzeit mussten zwei Spieler wegen Zerrungen ausgewechselt werden“, berichtete SSV-Co-Trainer Toni Cortes. „Die Schlebuscher hatten Power ohne Ende. Zum Schluss hätte die Niederlage auch höher ausfallen können.“                   

  
WERBUNG