Archiv

„Das ist für uns ein Top-Transfer“

lo; 7. Feb 2017, 20:00 Uhr
ARCHIV

„Das ist für uns ein Top-Transfer“

lo; 7. Feb 2017, 20:00 Uhr
Nümbrecht - Goalgetter kehrt im Sommer zum SSV Homburg-Nümbrecht zurück und wird dort für die Kreisliga A-Reserve auf Torejagd gehen.
Daniel Kelm (Bild) wechselt im Sommer vom SV Schönenbach zurück nach Nümbrecht und wird dort für die Zweitvertretung des SSV auflaufen. „Das ist für uns ein Top-Transfer“, schwärmt Reservecoach Florian Schmidt, der den Angreifer aus gemeinsamen Tagen beim TuS Homburg-Bröltal kennt. Diese persönliche Verbindung half dabei, den Angreifer von einer Rückkehr zu überzeugen. „Der Kontakt zu ihm ist nie abgebrochen“, so Schmidt, der sich von der Neuverpflichtung einiges verspricht. „Daniel ist aus meiner Sicht einer der stärksten Kreisliga A-Stürmer. Ich erhoffe mir, dass er eine Führungsrolle übernimmt und die Jungs, von denen er fast alle gut kennt, an die Hand nimmt. Obwohl er erst 25 Jahre alt ist, bringt er viel Erfahrung mit.“

Und jede Menge Stallgeruch: Kelm spielte nach seiner Zeit beim THB in der Jugend und – unterbrochen von einer halbjährigen Stippvisite beim damaligen Mittelrheinligisten SSV Bergneustadt – von Januar 2010 bis Juni 2013 für die 1.Mannschaft der Nümbrechter, bevor er sich den Schönenbachern anschloss. Mit weiteren Neuzugängen befindet sich Schmidt in „positiven Gesprächen“. „Das Hauptaugenmerk liegt darauf, dass sie menschlich und charakterlich in die Truppe reinpassen“, erklärt der Trainer das Anforderungsprofil. Das Gros des jetzigen Kaders hat bereits für die nächste Saison zugesagt.
WERBUNG