Archiv

Ein halbes Jahrhundert für die Feuerwehr

Red; 6. Feb 2017, 15:58 Uhr
Bilder: privat --- Die Geehrten mit Dietmar Hasenburg, Stellvertretender Leiter der Feuerwehr (1. v. li.), Feuerwehrleiter Wilfried Fischer (4. v. li.), Bürgermeister Johannes Mans (6. v. li.) und Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling (4. v. re.).
ARCHIV

Ein halbes Jahrhundert für die Feuerwehr

Red; 6. Feb 2017, 15:58 Uhr
Radevormwald – Frank Humpert und Kurt-Rolf Bertermann wurden auf der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Radevormwald mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet.
Auf der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Radevormwald konnte Kreisbrandmeister Frank-Peter Twilling Frank Humpert und Kurt-Rolf Bertermann mit der goldenen Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren Nordrhein-Westfalen für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit auszeichnen. Alle Kameraden erhielten von Thomas Behler, Geschäftsführer der Stadtwerke Radevormwald, ein Starterpaket. Die hierin enthaltenen weißen Diensthemden, Feuerwehrkrawatten, Socken und Gürtel vervollständigen nun die Dienstkleidung der Feuerwehrleute.


[Von der Jugendfeuerwehr überstellt wurden (v. li.) Paul Ehrsam, Tobias Funk, Cedrik Kleinschmidt, Jens Bartholomäus, Christian Redlich und Fabian Greve.]

Offiziell wurden auf der Jahresdienstbesprechung auch der Stadtkinderfeuerwehrwart Bastian Kreuter sowie seine Vertreter Jean-Patrick Thiele, Jonas Stracke und Cedrick Kleinschmidt ernannt. In Radevormwald gibt es schon seit 68 Jahren eine Kinderfeuerwehr in der Löscheinheit Önkfeld und seit über zehn Jahren eine Kinderfeuerwehr in der Löscheinheit Hahnenberg. Auch die jungen Kameraden, die von der Jugendfeuerwehr in die reguläre Feuerwehr wechselten, wurden auf der Jahresdienstbesprechung offiziell in die einzelnen Einsatzabteilungen überstellt.

Grußworte sprachen neben Bürgermeister Johannes Mans und Kreisbrandmeister Twilling auch Vertreter aus Rat und Verwaltung. Wilfried Fischer, Leiter der Radevormwalder Feuerwehr und stellvertretender Kreisbrandmeister, konnte weitere Kameraden befördern, in neue Funktionen ernennen und einen aufschlussreichen Jahresbericht zum abgelaufenen Jahr abgeben.

Geehrt wurden:

Sascha Lambeck (25 Jahre), Jörg Buscher (25 Jahre), Frank Jankowski (35 Jahre), Carsten Kirschsieper (25 Jahre), Frank Rüsing (35 Jahre), Frank Humpert (50 Jahre), Kurt-Rolf Bertermann (50 Jahre), Barthel Mertens (25 Jahre), und Michael Diebel (25 Jahre).
WERBUNG