Archiv

Einbrecher wurde ertappt und konnte flüchten

Red; 6. Feb 2017, 14:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher wurde ertappt und konnte flüchten

Red; 6. Feb 2017, 14:23 Uhr
Oberberg – In Waldbröl bemerkte ein Zeuge eine verdächtige Person und alarmierte die Polizei – Der Einbrecher konnte noch rechtzeitig flüchten – Weitere Einbrüche in Gummersbach, Lindlar und Waldbröl.
In Gummersbach hebelten Einbrecher am vergangenen Samstag zwischen 15:30 und 20:20 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses in der Hammerstraße auf. Da sie aber nicht in das Haus einstiegen, geht die Polizei davon aus, dass die Täter gestört wurden.

Zu drei Einbrüchen musste die Polizei in Lindlar ausrücken. Hier brachen Unbekannte ebenfalls am Samstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Schützenstraße ein. Zugang zum Haus verschafften sich die Einbrecher zwischen 17:15 und 22 Uhr über ein aufgehebeltes Fenster an der Gebäuderückseite. Mit Bargeld und Schmuck konnten sie unerkannt entkommen.

Am Sicherheitsglas scheiterte dagegen ein Einbruchsversuch in der Straße “Am Lindenbaum" in Lindlar-Hohkeppel. Dort hatten die Täter am Samstag versucht, mit Pflastersteinen die Scheibe einer Terrassentüre einzuwerfen. Die Scheibe splitterte zwar, gewährte den ungebetenen Gästen aber keinen Einlass, sodass diese von ihrem Vorhaben Abstand nahmen. Die Tat dürfte gegen 19:15 Uhr stattgefunden haben, da Nachbarn zu dieser Zeit entsprechende Geräusche und Männerstimmen vom Nachbargrundstück vernommen hatten.

Zwischen 16:30 und 20:50 Uhr brachen Kriminelle gestern in eine Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße in Lindlar ein. Sie hebelten die Terrassentür auf und fanden bei der Durchsuchung der Wohnung Bargeld und Schmuck.

Zu drei Tageswohnungseinbrüchen kam es am vergangenen Wochenende in Waldbröl. Dabei wurden zwischen 17:10 und 19:45 Uhr am vergangenen Freitag zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus am Robert-Koch-Weg aufgebrochen. In eine Wohnung im Kellergeschoss stiegen die Täter über ein aufgehebeltes Fenster ein, machten dort aber dem ersten Anschein nach keine Beute. Bei einer Wohnung im Dachgeschoss des Hauses brachen die Täter vom Hausflur aus die Wohnungseingangstür auf und fanden in der Wohnung Schmuck und Bargeld. Eventuell mit dem Einbruch in Verbindung stehen zwei Männer, die gegen 19:45 Uhr fluchtartig das Haus verließen und in unterschiedliche Richtungen wegliefen. Einer der Männer trug eine dunkelrote Jacke.

Eine verdächtig um ein Haus im Waldbröler Bitzenweg umherschleichende Person meldete ein Zeuge der Polizei am Samstagabend. Als die Beamten kurze Zeit später, gegen 20:20 Uhr, eintrafen, stellten sie einen Einbruch in das Reihenhaus fest. Der Einbrecher schaffte es, noch rechtzeitig aus dem Haus zu flüchten und rannte ohne Beute in Richtung Stadtmitte davon. Er war circa 1,80 Meter groß, sehr schlank und mit einem mintgrünen Kapuzenshirt, einer hellen Jeans, weißen Schuhen und einem dunklen Schal oder Tuch bekleidet.

Bei Hinweisen zu den Einbrüchen wendet man sich an die Kriminalpolizei in Gummersbach. Wer verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Kennzeichen in seiner Nachbarschaft bemerkt, wird gebeten, die Polizei umgehend unter der kostenfreien Notrufnummer 110 zu verständigen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG