Archiv

Beide Wallefelder Teams im HKO-Viertelfinale erfolgreich

Red; 6. Feb 2017, 12:03 Uhr
ARCHIV

Beide Wallefelder Teams im HKO-Viertelfinale erfolgreich

Red; 6. Feb 2017, 12:03 Uhr
Oberberg – Zweitvertretung besiegte mit Oberbantenberg/Niederseßmar II sogar einen Kreisligisten.
HSG Marienheide/Müllenbach II - TV  Wallefeld I 22:35 (14:19).

Der Start in die Partie lief alles andere als erwartet ab. Die Gastgeber zeigten von Beginn an, dass es keinen Klassenunterschied geben sollte und man problemlos mithalten konnte. Dies spiegelte sich im Ergebnis wider: In der 10. Minute stand es 8:8 und keines der Teams zeigte die nötige Abwehrarbeit, sodass ein munteres Scheibenschießen stattfand. Nach einer Umstellung in der Deckung und einem weiteren Wechsel zog der TVW das Tempo an und stellte die Weichen auf Sieg. Marienheide/Müllenbach musste von nun an dem Tempo Tribut zollen, und kam nur noch zu Ergebniskosmetik. Mit einer klaren Führung für den TVW ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte der TVW das Tempo aufrechterhalten und führte in der 50. Spielminute mit 18:30. Während Trainer Jörg Beger allen Spielern Einsatzzeiten gab, wurde vieles ausprobiert und der Sieg locker ins Ziel gebracht. Alle Feldspieler trugen sich zudem in die Torschützenliste ein.

Wallefeld: Nick Florian Dick (7), Daniel Rodriguez (7/6), Markus Deubel, Max Meinerzhagen (je 5), Lukas Dick (4), Ben Sommer, Enzo Souliman (je 2), David Raasch, Jascha Hartmann, Marcel Canisius (je 1)


TV Wallefeld II – HSG Oberbantenberg/Niederseßmar II 18:15 (10:8).

Der TV Wallefeld ging in das Pokalspiel mit der richtigen Einstellung. Man wollte die Mannschaftsleistung vom Spiel der Vorwoche wiederholen. Nur diesmal stand ein Kreisligist als Gegner in der Sporthalle Walbach. TVW-Coach Klaus Küsters wollte es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Das Spiel war lange sehr arm an Toren – nach einer Viertelstunde stand erst 2:4 für die Gäste und es schien, dass sich das Spiel der HSG durchsetzen würde. Aber zum Schluss der ersten Halbzeit festigte sich die Abwehr des TVW und immer wieder blieben die Angriffe in der Abwehr stecken. Auch die Paraden von Torhüter Frank Canisius vereitelten manche Chance der Gäste. Im Gegenteil – der TVW drehte das Spiel und ging mit 10:8 in die Halbzeitpause.

Die Jungs um Trainer Klaus Küsters kamen gut eingestellt aus der Pause, schlossen nahtlos an die Leistung der 1. Halbzeit an und bauten sogar den Torvorsprung auf sechs Tore aus. In der 52. Minute verletzte sich Frank Canisius, doch sein Nachfolger Frank Thiele hielt sofort einen Siebenmeter. So schaffte Wallefeld II am Ende einen nicht für möglich gehaltenen Sieg.

Wallefeld II: Phil Sürth (6), Uwe Merten (4/4), Fabian Lütkemeier, Carsten Töper, Wolfgang Barth (je 2), Stefan Breitenfeld, Dietmar Exner (je 1)



HSG: Manuel Tessmer (4), Andreas Granzin (3), Stefan Dirlenbach, Fabian Müller (je 2), Thomas Borscz, Sebastian Draeger, Sebastian Koch, Tobias Wohlfromm (je 1)
    
WERBUNG