Archiv

Gelungenes Wochenende für Oberbergs Oberliga-Ladies

uk; 5. Feb 2017, 20:36 Uhr
ARCHIV

Gelungenes Wochenende für Oberbergs Oberliga-Ladies

uk; 5. Feb 2017, 20:36 Uhr
Oberberg - Oberbergs Handball-Oberligafrauen hatten ein erfolgreiches Wochenende: Während Strombach beim Schlusslicht siegte, bezwang Oberbantenberg den Angstgegner Roetgen.

DJK Westwacht Weiden - TV Strombach 24:26 (10:11).

Nach der Schlusssirene beschäftigte sich Robin Teppich zunächst einmal mit dem Gegner: "In beiden Spielen gegen uns waren sie sehr stark. Ich weiß gar nicht, warum die siegloser Tabellenletzter sind", staunte Strombachs Trainer, der eine Achterbahnfahrt seiner Mannschaft erlebt hatte. Nach gutem Start (10:6/20. für die Gäste) lag der TVS plötzlich mit 14:17 (41.) hinten und hatte mit Katalin Kleinhöfer sowie Anniko Meszaros beide Kreisläuferinnen verletzungsbedingt verloren. Jetzt nahm Teppich eine Auszeit, stellte die Deckung um und verordnete der Westwacht-Spielmacherin eine kurze Deckung. Eine Maßnahme, die fruchtete. Der TVS drehte den Spielfilm noch einmal und 30 Sekunden vor dem Ende stellte Melanie Mylenbusch den Auswärtssieg mit dem 26. Treffer endgültig sicher. Teppich war nach der Partie glücklich: "Zum ersten Mal hat meine Mannschaft ein schwieriges Spiel noch gedreht. Kompliment für diesen Fortschritt."

Strombach: Viktoria Schmitt, Lena Steuck (je 5), Lisa Kruse, Lilla Halasz, Stefanie Bruss (je 3), Melanie Mylenbusch, Denise Szakacs, Stella Henn (je 2), Nadja Grau (1)


TV Oberbantenberg - TV Roetgen 25:23 (12:10).

Der Gast aus Roetgen zählt nicht unbedingt zu den Lieblingsgegnern der TVO-Ladies. Allzu oft war man dem TVR unterlegen und hatte noch in der Vorrunde eine deutliche Niederlage in Roetgen (19:26) einstecken müssen. Doch am Sonntag war alles anders: "Großes Kompliment: Meine Damen haben voll überzeugt. Ich habe nichts zu meckern", kommentierte Bantenbergs Coach Eduard Debnar den verdienten 25:23-Sieg seiner Mannschaft über die Unbequemen aus dem Westen. Über die komplette Spielzeit lagen die Hausdamen in Führung (4:2, 9:6, 19:14, 24:20), mussten zum Ende der Begegnung  aber noch mal kurz zittern, als die Gäste auf 23:24 herangekommen waren. 20 Sekunden vor Ultimo machte Nicole Frackiewicz den Sack aber endgültig zu. Debnar durfte sich zudem über das gelungene Debüt von Regine Kramer freuen, die gleich mit drei Treffern von Linksaußen glänzte.

TVO: Maria Eisenbach (9/2), Jessica Scheuerer (5/2), Regine Kramer (3), Nora Landsberg, Nicole Frackiewicz, Marina Anke (je 2), Pia Schmidt, Melanie Frackiewicz (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG