Archiv

Alles rund ums Haus

db; 5. Feb 2017, 17:54 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Bürgermeister Frank Helmenstein hielt die Eröffnungsrede.
ARCHIV

Alles rund ums Haus

db; 5. Feb 2017, 17:54 Uhr
Gummersbach – Am Wochenende kamen bis zu 3.000 Besucher zur vierten Bau- und Immobilienmesse in die Halle 32 – Termin für 2018 steht bereits.
Die vierte Auflage der Bau- und Immobilienmesse Gummersbach war aus Sicht des Veranstalters wieder ein voller Erfolg. „Wir haben von Besuchern und Ausstellern viele positive Rückmeldungen bekommen“, sagte Organisator Matthias Reichart. Schätzungsweise bis zu 3.000 Besucher informierten sich am Samstag und Sonntag in der Halle 32 auf dem Steinmüllergelände über die Themen Bauen, Kaufen, Sanieren und Wohnen.




[Am Stand von Messepartner Volksbank Oberberg dankte Organisator Matthias Reichart den zahlreichen Ausstellern für ihre Unterstützung.] 

Bürgermeister Frank Helmenstein freute sich über den Erfolg der inzwischen etablierten Veranstaltung in der Kreisstadt. Für die Stadt sei das Thema Wohnen aktueller denn je. „Es gibt großen Bedarf nach Wohnraum“, sagte Helmenstein. Gut 100 Wohnungen würden in der Kreisstadt fehlen, gleichzeitig wird aktuell fleißig an mehreren Standorten gebaut. Dennoch würde sich der Rathauschef etwas mehr Unterstützung von der großen Politik in Form von Fördergeldern wünschen, wie er mit Blick auf das Superwahljahr sagte. Helmenstein warb außerdem für Gummersbach als familien- und kinderfreundlichen Wohnort.


[Auch Messepartner AggerEnergie informierte über die Angebote des Energieversorgers.] 

Nach wie vor im Trend liegt das Thema Einbruchsschutz. Gleich mehrere der über 40 Aussteller informierten über entsprechende Sicherheitstechnik. Und die größere Aufmerksamkeit fruchtet, wie Harald Gaadt von der Beratungsstelle der Polizei, die ebenfalls mit einem Stand vertreten war, erklärte. „Die Einbruchszahlen sind landesweit zurückgegangen. 50 Prozent der Einbrüche scheitern.“ Zu den weiteren Angeboten auf der Messe gehörten Fertighäuser, Heizen und energetische Sanierung sowie Wohnraumgestaltung.

Der Termin für die fünfte Bau- und Immobilienmesse steht bereits. Am 24. und 25. Februar 2018 öffnen sich wieder die Türen.
WERBUNG