Archiv

Markus Hayer heuert im „Fußballdorf“ an

lo; 5. Feb 2017, 14:00 Uhr
ARCHIV

Markus Hayer heuert im „Fußballdorf“ an

lo; 5. Feb 2017, 14:00 Uhr
Wiehl - Der Ex-Profi wechselt im Sommer vom FV Wiehl zum VfR Marienhagen und tritt dort seine erste Cheftrainer-Stelle an - Dennis Kulisch kehrt aus Nümbrecht zurück.
Paukenschlag beim VfR Marienhagen: Der B-Ligist hat Markus Hayer (31) vom Landesligisten FV Wiehl als neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Zudem kehrt Dennis Kulisch, derzeit Torwart und Kapitän des Wiehler Ligakonkurrenten SSV Homburg-Nümbrecht, im Sommer an seine frühere Wirkungsstätte zurück.


[Markus Hayer wechselt im Sommer nach Marienhagen.]

„Wir sehen das als eine große Chance für die Weiterentwicklung des Vereins“, erklärt der VfR-Vorsitzende Michael Dick. Vor zweieinhalb Wochen hätten die ersten offiziellen Gespräche mit dem Duo stattgefunden. Schnell wurde klar, dass man auf einer Wellenlänge liegt. „Wir fanden das Konzept sehr interessant“, schildert Dick.

Zugleich betont er, dass die Verantwortlichen mit der Arbeit des derzeitigen Trainergespanns Dirk Clemens und Tobias Schöler sehr zufrieden sei. „Das war keine Entscheidung gegen Dirk und Tobi, sondern für den VfR“, so der Klubchef. Es ist der ausdrückliche Wunsch des Vorstands, dass die beiden dem Verein über die laufende Saison hinaus in anderen Positionen erhalten bleiben.




[Dennis Kulisch kehrt zu seinem Heimatklub zurück.]

Ex-Profi Hayer war vor anderthalb Jahren von den Sportfreunden Siegen zum Stadtnachbarn gewechselt und nahm dort bei der 1. Mannschaft die Rolle des spielenden Co-Trainers ein. Zurzeit laboriert der Stürmer an einem Kreuzbandriss. Zusammen mit Kulisch soll er seine Erfahrung an das junge Team weitergeben. „Wir haben eine Mannschaft mit großem Potenzial. Viele von den jungen Burschen sind jetzt schon Leistungsträger“, sagt Dick. Auch unter Hayers Regie wird man im „Fußballdorf“ auf die Integration der eigenen Talente setzen. Dick: „Das hat oberste Priorität.“

In der Rückrunde gelte es, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern. Der Vorsprung zur verbotenen Tabellenzone beträgt nur drei Zähler. Laut Dick werden Hayer und Kulisch aber selbst im Abstiegsfall an den Enselskamp wechseln.
  
WERBUNG