Archiv

CDU Reichshof verzichtet auf einen 2. Stellvertreter

Red; 3. Feb 2017, 10:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

CDU Reichshof verzichtet auf einen 2. Stellvertreter

Red; 3. Feb 2017, 10:40 Uhr
Reichshof – Mit der neuen Fassung der Gemeindeordnung steht auch der CDU Fraktion in Reichshof ein 2. Stellvertreter zu – Die Christdemokraten verzichteten, um den Haushalt nicht weiter zu belasten.
Mit der geänderten  Fassung der Gemeindeordnung Nordrhein-Westfalen (NRW) stehen Fraktionen mit mindestens 16 Mitgliedern ab 2017 zwei stellvertretende Fraktionsvorsitzende zu. Beide würden nach der ebenfalls ab 2017 geänderten Entschädigungsverordnung  für kommunale Vertretungen in NRW eine erhöhte Aufwandsentschädigung erhalten.



Die CDU-Fraktion Reichshof hat in ihrer Sitzung am vergangenen Mittwoch einstimmig beschlossen, es bei der bisherigen Regelung mit einem Stellvertreter zu belassen. Fraktionsvorsitzender Axel Osterberg erklärte dazu, man wolle ein Zeichen setzen und den Haushalt nicht mit weiteren Ausgaben belasten. Er verwies in diesem Zusammenhang auf seine Stellungnahme zum Haushalt 2017, in der er bereits ankündigte, das eigene Handeln auf die finanziellen Möglichkeiten der Kommune ausrichten zu wollen.
WERBUNG