Archiv

Ein „feuriger Vogel“ für den Epelberg

Red; 3. Feb 2017, 10:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein „feuriger Vogel“ für den Epelberg

Red; 3. Feb 2017, 10:23 Uhr
Gummersbach – Die Schüler Carina Efimov, Dilara Odabas, Sila Yürümez und Yannick Beste haben einen riesigen Phönix auf den Schornstein im Eingangsbereich der Gesamtschule Gummersbach gemalt.
Einen riesigen Phönix haben Carina Efimov, Dilara Odabas, Sila Yürümez und Yannick Beste, Schüler des Jahrgangs 13, für den 13 Meter hohen Schornstein vor der Gesamtschule Gummersbach entworfen und gemalt. Mit Kunstlehrer Michael Baerens erarbeiteten sie zunächst in einem Konzept, wie der Vogel gut auf den zylinderförmigen Schornstein aufgebracht werden konnte. Ein Gerüst stellte dankenswerter Weise die Stadt Gummersbach zur Verfügung. Gemalt wurde in Unterrichtszeiten, in Freistunden und an Wochenenden. So wurde der Eingangsbereich der Schule neu gestaltet und in Eigeninitiative ein attraktiver Akzent gesetzt.



Die Schüler sind besonders stolz, ein derart aufwendiges und 100 Quadratmeter großes Projekt in dieser Qualität verwirklicht zu haben. Schulleiter Ingolf Weber war sehr angetan von dem Resultat und versprach, die Fachschaft Kunst bei weiteren Projekten zu unterstützen, denn das Gebäude der Derschlager Schule bietet noch zahlreiche weitere Flächen, an denen die Schüler kreativ in Aktion treten können.


[Bild: privat --- Carina Efimov, Dilara Odabas, Sila Yürümez und Yannick Beste mit Kunstlehrer Michael Baerens.]  
WERBUNG