Archiv

Die Kanzlerin ins Oberbergische eingeladen

gw; 2. Feb 2017, 15:52 Uhr
Bild: CDU Deutschland - (v. li.) Die Politiker Bodo Löttgen, Armin Laschet, Britta Weiss, Peter Tauber und Klaus Schüler im Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel.
ARCHIV

Die Kanzlerin ins Oberbergische eingeladen

gw; 2. Feb 2017, 15:52 Uhr
Oberberg – Bundeskanzlerin Angela Merkel traf sich vergangenen Montag mit Bodo Löttgen, CDU-Landtagskandidat für den oberbergischen Südkreis - Themen waren die kommende Landtagswahl im Mai und die Bundestagswahl im September.
Vergangenen Montag lud Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Arbeitsgespräch im Berliner Konrad-Adenauer-Haus ein. Bodo Löttgen , Generalsekretär der nordrhein-westfälischen CDU und Landtagskandidat für den oberbergischen Südkreis,  traf sich zusammen mit dem Landesvorsitzendem Armin Laschet zum Gespräch mit der Kanzlerin. Als Parteivorsitzende der CDU sprach Merkel gemeinsam mit Bundesgeneralsekretär Peter Tauber, CDU-Bundesgeschäftsführer Klaus Schüler und Löttgens Büroleiterin Britta Weiss über die kommende Landtagswahl im Mai und die Bundestagswahl im September.



„Inhaltlich sowie personell sind wir sehr gut aufgestellt und freuen uns auf eine faire Auseinandersetzung über Sachthemen mit unseren politischen Mitbewerbern“, kommentierte Löttgen die Ergebnisse des Treffens. Zum Abschluss revanchierte sich Löttgen bei der Kanzlerin - mit einer Einladung ins Oberbergische.  
WERBUNG