Archiv

'Personen im Gleis“ bremsen RB 25 aus

nh; 1. Feb 2017, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Personen im Gleis“ bremsen RB 25 aus

nh; 1. Feb 2017, 12:05 Uhr
Oberberg - Zwischen Gummersbach und Meinerzhagen musste heute Morgen die Bahnstrecke gesperrt werden, weil ein Lokführer Personen im Gleisbett gesehen hatte.
Mitten im Berufsverkehr mussten die Züge der Oberbergischen Bahn (RB 25) heute in Gummersbach anhalten. Der Abschnitt zwischen Gummersbach und Meinerzhagen wurde gegen 8 Uhr gesperrt, weil ein Lokführer Personen im Gleisbett gesehen hatte. Die Bundespolizei wurde mit dem Hinweis "Personen im Gleis" alarmiert und erst als die Beamten Entwarnung geben konnten, durfte der Zugverkehr wieder rollen. Bereits um kurz nach 9 Uhr war die Strecke wieder freigegeben. Während der Sperrung griff der „Notfall-Fahrplan“, wie ein Bahnsprecher mitteilte.
  
WERBUNG