Archiv

Sauna brannte lichterloh

nh; 1. Feb 2017, 11:00 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Sauna brannte lichterloh

nh; 1. Feb 2017, 11:00 Uhr
Reichshof - Drei Feuerwehr-Einheiten mussten gestern Abend einen Brand in Ohlhagen bekämpfen - Eine Sauna im Außenbereich stand in Vollbrand - Keine Personen verletzt.
Von Nils Hühn

In dem beschaulichen Ort Ohlhagen war es gestern Abend um kurz nach 19 Uhr mit der Ruhe vorbei. Zahlreiche Feuerwehrautos standen mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Hauptstraße. Rund 50 Feuerwehrmänner der Einheiten Hunsheim, Mittelagger und Reichshof-West waren am Dienstagabend im Einsatz. Bei der ersten Alarmierung hieß es „Brennt Sauna“. Glücklicherweise befand sich die Sauna aber nicht wie befürchtet in einem Wohnhaus, sondern im Garten hinter dem Haus. „Personen waren nicht in Gefahr und auch keine angrenzenden Gebäude“, berichtete Brandoberinspektor Sven Baumann, der den Einsatz leitete.



Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannte das circa zehn Meter lange und etwa acht Meter breite Gebäude in voller Ausdehnung. „Weil die Sauna mit Metallblechen verkleidet war, gestaltete sich das Ablöschen als sehr aufwendig“, so Baumann. Zunächst löschten die Feuerwehrmänner im Außenangriff, ehe Trupps unter Atemschutz auch im Innenangriff tätig wurden. Trotz der großen Rauchentwicklung soll zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Bevölkerung gegeben haben. Der Oberbergische Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort und die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung. Warum der Brand in der Sauna ausbrach, steht noch nicht fest.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG