Archiv

Startschuss für „Lindlar läuft“

Red; 1. Feb 2017, 09:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Startschuss für „Lindlar läuft“

Red; 1. Feb 2017, 09:17 Uhr
Lindlar - Vorstellung der Werbebanner läutet die Vorbereitungen auf den Ortskernlauf, der in diesem Jahr am 19. Mai stattfindet, ein – Anmeldungen sind ab sofort möglich.
"Lindlar läuft" wirft seine Schatten voraus: Gestern startete unter www.lindlar-laeuft.de die Online-Anmeldung für den Lauf, der am Freitag, 19. Mai, zum neunten Mal durch den Ortskern der Gemeinde führt. Ab sofort wird die Werbetrommel kräftig gerührt: Mehrere im Gemeindegebiet platzierte Banner weisen auf die Veranstaltung hin. Zur Vorstellung hatten sich Lindlar-läuft-Chef Carsten Ommer, seine Kollegen aus dem Organisationskomitee und Vertreter der Sponsoren in einer der größten Kletterhallen Deutschlands, die in Lindlar auf dem Gelände der Firma Mondi entsteht, getroffen.

"Das Engagement der Sponsoren macht den Lauf erst möglich", dankte Ommer.  Bürgermeister und Schirmherr Dr. Georg Ludwig freute sich über die breitensportliche Botschaft des Wettbewerbs. "Wir werden in den kommenden Wochen wieder jede Menge Menschen sehen, die den Rundkurs ablaufen und sich so vorbereiten", erklärte Ludwig. Start und Ziel des zwei Kilometer langen Rundkurses ist erneut der Lindlarer Marktplatz. Angeboten werden Strecken über 600 Meter (Bambini), zwei Kilometer (Schüler), vier und zehn Kilometer.
WERBUNG