Archiv

Transfer am „Deadline Day“

lo; 31. Jan 2017, 18:13 Uhr
Archivbild: Nils Hühn --- Oliver Schnitzler ist in Gummersbach aufgewachsen.
ARCHIV

Transfer am „Deadline Day“

lo; 31. Jan 2017, 18:13 Uhr
Gummersbach - Torhüter Oliver Schnitzler wechselt mit sofortiger Wirkung vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim in die 3. Liga.
Der Gummersbacher Oliver Schnitzler, der in der Jugend für den SV Frömmersbach und den SSV Bergneustadt gespielt hat, wechselt vom 1. FC Heidenheim zum Drittligisten Halleschen FC. Der Transfer wurde heute, am letzten Tag des Winter-Transferfensters, bestätigt. Der 21-jährige Schlussmann, der zuvor beim VfR Aalen tätig war, heuerte im vergangenen Sommer beim Zweitligisten Heidenheim an und wurde in der Hinrunde einmal eingewechselt, nachdem sich Stammkeeper Kevin Müller während der Partie gegen Hannover 96 verletzt hatte.

Beim HFC, der in der 3. Liga auf dem vierten Platz liegt, hat Schnitzler einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben. Mit der Verpflichtung reagiert der Klub auf die Verletzung von Torwart Michael Netolitzky. „Bei Michael Netolitzky kann niemand verlässlich sagen, wann er wieder zu 100 Prozent einsatzbereit ist. Mit lediglich zwei Torhütern in die anstehenden Spiele zu gehen, wäre fahrlässig. Mit Oliver Schnitzler konnten wir einen jungen, ambitionierten und gut ausgebildeten Torwart verpflichten, der die U23-Kriterien erfüllt und sich an der Seite von Fabian Bredlow auch im Hinblick auf die bevorstehende Saison zeigen kann“, wird Halles Sportdirektor Stefan Böger auf der Vereinshomepage zitiert.       
WERBUNG