Archiv

Im Halbfinale waren die Akkus leer

Red; 31. Jan 2017, 13:34 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Im Halbfinale waren die Akkus leer

Red; 31. Jan 2017, 13:34 Uhr
Bergneustadt - Rollstuhlbasketballer des TV Kleinwiedenest erreichten beim Harting-Cup in Rahden den dritten Platz.
Zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Regionalliga West nahmen die Rollstuhlbasketballer der Rolling Panthers des TV Kleinwiedenest beim Harting-Cup in Rahden. Gegner waren die Teams aus Dortmund, Bochum, Rahden sowie das AUE-Team. Die Bergneustädter, die krankheitsbedingt mit nur sechs Spielern anreisten, sahen sich in den Auftaktpartien mit einem schnellen Rückstand konfrontiert, konnten sich aber im weiteren Verlauf steigern und mit Ausnahme des Matches gegen Dortmund das Blatt noch wenden.  

Am zweiten Turniertag folgten zunächst die zweite Niederlage gegen Dortmund sowie ein knapper Sieg gegen die Hausherren, auf die die Panthers auch im Halbfinale trafen. Hier machten sich dann die dünne Personaldecke und der Kräfteverschleiß bemerkbar. Rahden gewann mit 32:22 und verwies die Mannschaft von Spielertrainer Uwe Kögler auf den dritten Platz. Am kommenden Wochenende stehen in der Liga die Begegnungen gegen den HSVB Groningen und Gastgeber RSC Osnabrück II auf dem Programm.

Ergebnisse

Gruppenphase
Rolling Panthers – Bochum 23:20
Rolling Panthers – AUE-Team 18:11
Rolling Panthers – Dortmund 21:26
Rolling Panthers – Rahden 19:15
Rolling Panthers – Bochum 33:12
Rolling Panthers – AUE-Team 28:10
Rolling Panthers – Dortmund 15:29
Rolling Panthers – Rahden 22:20

Halbfinale
Rolling Panthers – Rahden 22:32

Rolling Panthers
Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Uwe Kögler, Marc Sarrazin, Kai Schmitz, Niklas Schulz.
  
WERBUNG