Archiv

Beste Mathematik-Schüler des Kreises geehrt

Red; 31. Jan 2017, 13:27 Uhr
Bild: Christian Schneider --- Die erfolgreichen Teilnehmer der 56. Mathematik-Olympiade.
ARCHIV

Beste Mathematik-Schüler des Kreises geehrt

Red; 31. Jan 2017, 13:27 Uhr
Oberberg – In Nümbrecht wurden die erfolgreichen Teilnehmer der 56. Mathematik-Olympiade geehrt, die meisten Preise gingen an das Waldbröler Gymnasium - Die fünf besten Schüler aus Oberberg qualifizierten sich für die Landesrunde.
Am vergangenen Freitag wurden in der Aula des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht die erfolgreichen Teilnehmer der 56. Mathematik-Olympiade im Oberbergischen Kreis geehrt. Rund 50 Schüler kamen mit ihren Familien und Freunden, um sich für ihre hervorragenden Leistungen feiern zu lassen. Sie hatten zuvor die erste schulinterne Runde erfolgreich absolviert. Anschließend zählten sie dann zu den besten „Olympioniken“ des gesamten Kreises, die in der Regionalrunde im November in Nümbrecht ermittelt worden waren.



Die Regionalkoordinatoren der Mathematik-Olympiade, Nadine Friederichs (Hollenberg-Gymnasium Waldbröl) und Tobias Hammer (Homburgisches Gymnasium Nümbrecht), überreichten in diesem Rahmen die entsprechenden Urkunden und die von der Volksbank Oberberg gespendeten Preise an die anwesenden Teilnehmer. Darbietungen der Schüler des Homburgischen Gymnasiums sorgten für den feierlichen Rahmen.

Die meisten Preise konnten Schüler des Hollenberg-Gymnasiums Waldbröl (HGW) abräumen: Während bereits zehn Schüler des HGW eine Anerkennung erreichten, komplettierten drei dritte Plätze, drei zweite Plätze und fünf erste Plätze das hervorragende Ergebnis für die Schüler des HGW. Die fünf besten ersten Plätze des Oberbergischen Kreises qualifizierten sich zudem für die im Februar in Steinhagen bei Gütersloh stattfindende Landesrunde der Mathematik-Olympiade.

Die Teilnehmer an der Landesrunde sind:

Lennart Ising (Jahrgangsstufe 7, Hollenberg- Gymnasium Waldbröl)

Robert Cieplik (Jahrgangsstufe 7, Homburgisches Gymnasium Nümbrecht)

Christoph Petzsch (Jahrgangsstufe EF, Hollenberg-Gymnasium Waldbröl)

Jannis Runkel (Jahrgangsstufe Q1 , Hollenberg-Gymnasium Nümbrecht)

Maximilian Benkert (Jahrgangsstufe 5, Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald)
WERBUNG